Forum - Die Linzer Torte

 
Maarja

ist die älteste weltweit bekannte Torte. Das älteste bekannte Rezept dafür stammt aus dem Jahr 1653. Die zweitälteste ist auch aus Österreich - die Sachertorte 

Paradeis

Interessanter Beitrag. Wir mögen beide und  backen sowohl Linzer- als auch Sacher Torte. Manchmal auch in Schnittenform. 

Paradeis

Interessanter Beitrag. Wir mögen beide und  backen sowohl Linzer- als auch Sacher Torte. Manchmal auch in Schnittenform. 

Pesu07

Die Sacher mögen wir etwas lieber als die Linzer 

hexy235

Linzertorte essen wir sehr gerne, weil sie sehr lange sehr saftig bleibt und auch sehr schnell gebacken ist.

Maarja

Ich esse sie auch beide gerne. Ich finde es schon bemerkenswert wenn eine Torte so genial ist, dass sie über so eine lange Zeit so beliebt ist. 

Jasmin4you

Ich mag beides sehr gerne. Aber noch ein bißchen lieber ist mir die Sachertorte. Da könnte ich mich rein setzen. Hm - so mega lecker. Kann man immer essen. 

hobbykoch

Ich mag die Linzertorte ein bisschen lieber. Aber wahrscheinlich deshalb, weil ich die seltener bekomme. Die restlichen Familienmitglieder mögen nämlich die Sachertorte lieber und für mich allein backe ich keine Linzertorte.

Ullis

Sachertorte war die Lieblingstorte meiner Mam. Sogar auf Lanzarote gab es ein Lokal, ( der Betreiber kam aus Österreich) in dem es diese leckere Torte gab und wir immer wieder zum Café saßen.

DIELiz

danke für die interessante Information

diese Kuchen verschenken wir an ausländische Kunden

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 02.10.2022 um 12:33 Uhr

  • 1
  • 2