Forum - Die Maikäfer sind da!

snakeeleven

Heute habe ich im Garten den ersten Maikäfer gesehen.Sie fressen die Blätter der Obstbäume. Schädlicher sind aber die Maikäferlarven, die Engerlinge, sie fressen die Pflanzenwurzeln.

moga67

Engerlinge hab ich schon entdeckt ( und auch abgesammelt) , Maikäfer hab ich aber heuer einstweilen noch keinen gesehen. Wird aber auch noch kommen.

Martina1988

Bei uns habe ich bislang noch keine Maikäfer gesehen. Ich werde aber vermehrt darauf achten, da wir gerade erst im Herbst einen Apfelbaum angepflanzt haben und dieser bereits zu blühen beginnt.

Goldioma

Gibt es diese Käfer immer noch? Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich die letzten gesehen habe. Ich glaube vor 40 Jahren.

hexy235

Ich habe heuer auch noch keinen Maikäfer gesehen und will auch keinen sehen. Die Engerlinge habe ich auch schon sorgfältig entfernt.

Pannonische

Habe einen halben Sack Blumenerde über den Winter im Garten stehen lassen. Es sind lauter dicke, fette Engerlinge in der Erde

herbert06

Ich habe heuer auch noch keine Maikäfer gesichtet,                                                                                                                                                                                                                         

Gelöschter User

maikäfer sind selten geworden, zumindest ich kann mich nicht erinnern, in den letzten jahren einen gesehen zu haben. aber falls ich einen engerling finde, freuen sich meine hühner ganz besonders.

MaryLou

Engerlinge haben wir jedes Jahr massenhaft in der Erde. Maikäfer habe ich noch keinen gesehen aber in der Erde schon wieder diese ominösen Löcher. Die können fast nur vom  Maikäfer sein.

michi2212

Engerlinge haben wir einige,  Maikäfer habe ich noch keine gesehen  .                                       

• 1
  • 2