Forum - Die Medici

 
MaryLou

1527:

In Florenz werden die Medici ein zweites Mal von der Macht und aus der Stadt vertrieben. Unter dem Einfluss von Niccolò Capponi und Filippo Strozzi wird wieder eine Republik errichtet.

Ippolito und Alessandro de’ Medici, sowie Kardinal Silvio Passerini als ihr Vormund, verlassen am folgenden Tag den Ort.

Die Familie der Medici aus Florenz, bildete vom 15. bis ins 18. Jahrhundert eine einflussreiche italienische Dynastie, aus der Großherzöge der Toskana, drei Päpste und zwei Königinnen von Frankreich hervorgingen.

  • Quelle Wikipedia 

Lara1

Über die Medici gibt es auch eine Fernsehserie : Nach dem Muster von Die Tudors und Borgia wird im Stil eines opulenten Kostümfilms und mit einem großen Ensemble an internationalen Schauspielern, die Geschichte einer der bekanntesten Dynastien Italiens, der Medici, in Szene gesetzt.

Wer hat das schon gesehen?

MaryLou

Nein die Fernsehserie von den Medici habe ich noch  nicht gesehen, oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen.

Die Borgia dagegen schon.