Nein, das nicht. Aber vorige Woche kam ein Tier in unseren eingezaunten Garten, das sämtliche großen Goldfische aus meinem Teich katapultiert, ihnen die Köpfe abgebissen hat und wieder verschwunden ist, ein Massaker. Es waren ca. 30 Goldfische 30 cm lang, wir sind ratlos. Biber fressen angeblich nur Pflanzen.
Forum - die Natur schlägt zurück. Biber, Biberattacke
ohje Pannonische,das ist heftig.Tut mir leid für Euch
an unserem öffentlichen badeteich sind dank bibern fast alle bäume in ufernähe abgeknappert (und umgestürzt)... es wurde versucht die biber zu fangenm bisher aber ohne erfolg.
oups Pannonische, hoffentlich findet ihr eine Erklärung und könnt eure Fische schützen
bei uns gibt es auch Biber. Die verbibern sich wenn unsere Hunde kommen.
Aber Vorsicht ist immer gut
Wir hatten auch immer Bieber, die zerstören dir Bäume
Soweit ich das mitbekomme, sind z.B. Messerattacken durch Menschen auf seinesgleichen weitaus häufiger als Vorfälle mit Bibern. Und ja, Biber zerstören Bäume, der Mensch jedoch seinen Lebensraum und seine Umwelt. Da wirft sich mir schon die Frage auf, wer von beiden der größere Haufen "Dreck" ist.
Ich bin ganz der Meinung von Iberon
wir haben keine Biber, dafür Marder
- 1
- 2
Vorsicht an möglichen Biberaufenthaltsorten. Es gab am WE eine Biberattacke auf Hund an oberösterreichichem Donauufer. Auch in Klosterneuburg wurde ein Mann schon einmal angegriffen. Schon mehrmals wurde von Biberattacken in Europa berichtet. Wir müssen wohl mehr auf die Wildtiere achten die VON UNS gewungen wurden sich neue Lebenräume zu erobern bzw. zurück zu erobern.
ich halte Hunde angeleint und achte auf das Verhalten der Enkel. Würdest Du Deine Spaziergänge der Biber wegen einschränken?
P.S.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 17.06.2019 um 18:19 Uhr