Ganz Deiner Meinung snakeeleven, vielleicht hoffen sie es werden vor der Bearbeitung noch viele vorher sterben? Oder sie warten auf die Oktoberpension, da brauchen sie die Nachzahlung nur x 10 nehmen, ist leichter für die PVA
Forum - Die Pensionisten müssen auf ihre Steuergutschrift warten!
Im Prinzip muss bis spätestens Ende September die Lohnsteuer korrigiert werden. Somit haben sie fast noch ein Monat Zeit. Aber es mag sein, dass es ein technisches Problem gibt.
ohne die genauen gründe zu wissen, es kann durchaus ein edv-technisches problem dahinter stecken. ist zwar ärgerlich für die betroffenen, aber auch stressig für die beteiligten in der pva.
Da haben die BVA-Penionisten mehr Glück, die haben die Rückerstattung schon bekommen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.09.2020 um 18:59 Uhr
Vielleicht glauben die Verantwortlichen die Pensionisten haben eh Zeit. Bis Ende September ist es gesetzlich vorgeschrieben die Steuergutschriften auszuzahlen. Also wieso jetzt schon so viel Aufregung.
Das ist doch ein ewiges Lied - nicht nur bei den Pensionisten. Wenn der Staat Geld "spendieren" soll, dauert es sehr oft ewig bis man wirklich etwas retour bekommt, aber weh, man übersieht einen Termin, dann ist der Teufel los. Gestrichene Ansprüche inklusive!
Aufgrund mehrerer Erfahrungen mit der PVA neige ich dazu, anzunehmen, dass sie dort wirklich überfordert sind. Sollte da wirklich noch ein technisches Problem dazu kommen, wünsche ich den Pensionisten viel Geduld.
Ich bin auch der Meinung wie hobbykoch. Schon beim jährlichen Lohnsteuerausgleich habe ich gemerkt, dass die PVA die letzte der Institutionen ist, die ihre Daten übermittelt. Ich mache viele Ausgleiche für Freunde und in der Familie und da war es noch jedes Jahr so, dass die PVA Daten erst Anfang März eingespielt worden sind.
Da können sie doch bis ende September noch mit dem Geld der Pensionisten herum spielen. Nur nicht zu früh auszahlen!!
- 1
- 2
Liebe Pensionisten: Es gibt TECHNISCHE HÜRDEN ???
Die PVA schafft es nicht das Geld auszubezahlen. Angeblich arbeiten sie mit „mit Hochdruck“ daran.
Seltsamerweise hat es der öffentliche Dienst und viele PRIVATE schon geschafft.
Den genauen Zeitpunkt für die Auszahlung kann die PVA wegen des hohen technischen Aufwandes nicht angeben.