O je, die Pollenallergie beginnt nun früher und endet immer später.
Hast du Schwarzkümmelöl schon mal probiert? Gibt es auch in Kapselform.
O je, die Pollenallergie beginnt nun früher und endet immer später.
Hast du Schwarzkümmelöl schon mal probiert? Gibt es auch in Kapselform.
Jetzt zur Heuzeit sind die Pollenallergiker nicht zu beneiden.
In unserer Familie haben wir keinen, der mit den Pollen Schwierigkeiten hat.
Seit ich eine Allergiekur gemacht habe, bin ich fast zur Gänze davon befreit
Gott sei Dank gibt es keine Allergie in meiner Familie.
Eine Theorie ist, dass durch die verbesserte Hygiene das Immunsystem viel weniger durch natürliche Feinde (aber auch harmlose Bakterien, Viren) beansprucht wird, so dass es verlernt hat, zwischen gefährlichen und harmlosen Substanzen zu unterscheiden und damit auf harmlose Eiweisse überreagiert. Auf diese Theorie könnte hindeuten, dass in Ländern mit hohem Lebensstandard und verbesserter Hygiene auch die Allergien zunehmen. Weiter fällt auf, dass Städter häufiger unter allergischen Reaktionen leiden als Menschen auf dem Land. Oft wird in dem Zusammenhang auch darauf verwiesen, dass Bauernkinder viel seltener unter Allergien leiden, weil sie von klein auf mit viel mehr Keimen und Bakterien in Berührung kommen als ein Stadtkind.
Zum Glück bin ich verschont
Lara, Laut dieser Theorie dürfte ich keinen Heuschnupfen haben. Als Landkind neben Bauernhöfen aufgewachsen, viel bei den Bauernkindern am Hof gewesen, alles nix genützt
Es gibt Menschen die ihr ganzes Leben frei von Allergien sind und es erst im Alter bekommen. Mir läuft auch erst in den letzten Jahren öfters die Nase in der Pollenzeit.
Katerchen, das habe ich nun schon öfter gehört. Auch mein Mann, der nie Allergien hatte, hat seit ein paar Jahren Niesreiz und Schnupfen, wenn ich meine Allergie habe.
Allergien entstehen, wenn das Immunsystem auf Allergene überreagiert, das könnte dir auch noch passieren Lara1
hat mich jetzt wieder fest im Griff.
Hat von euch auch jemand den lästigen Heuschnupfen? Was machst du dagegen?