Forum - Die Schlagzeile

 
Pesu07

Die Schlagzeile ist groß, spannend und macht neugierig. Denn die Schlagzeile soll Leser dazu bringen, eine Zeitung oder Zeitschrift zu kaufen. Sie ist die Überschrift des wichtigsten Artikels auf Seite Eins . Besonders bei Boulevardzeitungen sind gut sichtbare Schlagzeilen in großen bunten Buchstaben sehr wichtig.

Unzählige schnelle, seriöse Schlagzeilen, Facts & Fakes, haben wir im Laufe unseres Lebens gehört, gelesen und gesehen: Katastrophen, Hochzeiten, Eröffnungen, Rekorden, Triumphen, Niederlagen usw.

Welche positive, negative oder kuriose Schlagzeile ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

jowi59

 Die Schlagzeilen sind mir nicht in Erinnerung geblieben.

Es gibt in der heutigen Zeit so viele Berichte, sinnvolle und unsinnige, dass man sich einzelne Sachen nicht mehr merkt.

littlePanda

Wir sind Papst - diese "tolle" Schlagzeile ist mir in Erinnerung geblieben. Ich mußte damals sehr lachen.  

 

 

 

Maarja

"Wir sind Papst" ist mir auch spontan eingefallen, genau wie "Miss Germany" als Angela Merkel deutsche Bundeskanzlerin wurde. Beides Schlagzeilen der BXXX Zeitung 

Katerchen

Mir ist auch die Schlagzeile „Wir sind Papst“ in Erinnerung geblieben. Typische Schlagzeile dieser etwas merkwürdigen Tageszeitung, die sich mehr durch Bilder als durch seriöse Berichte hervortut.

moga67

Spontan sind mir da das Grubenunglück in Lassing, der Unfall von Prinzessin Diana und natürlich die Terroranschläge am 11. September, eingefallen.