Forum - Die Socke ist zurück

 
Raggiodisole

Vor gut zehn Jahren hatten Socken als frei liegendes Kleidungsstück einen schweren Stand: Die Millennials ließen den Strumpf zunehmend im Schuh verschwinden, vor allem bei jungen Männern feierte der knöchelfreie „Füßling“ große Erfolge. Die Variante, die einen sockenfreien Look versprach, ließ sich aber nie so richtig vertreiben.

Quelle: topos orf

 

Statementsocken, Glitzersöckchen, Häkelmuster und knallbunte Farben, die auch in Sandalen getragen werden sind auch wieder voll "in". Auch die weiße hochgezogene Socke in Sandalen feiert wieder "fröhliche Urständ".

Ein Modetrend, den ich sicher nicht mitmachen werde. Ihr vielleicht?

hexy235

Man muß nicht jeden Trend mitmachen. Ich trage die Socken die mir gefallen und nicht solche die gerade modern sind.

Lara1

Finde ich nett, wenn man tragen kann, w as man will. Witzig finde ich zwei verschiedene, bunte Socken. 

Maarja

Was Socken betrifft, bin ich langweilig. Ich trage immer einfarbige und beschränke mich auch auf wenige Farben. Das hat mehrere Vorteile: sie passen gut zur restlichen Garderobe, wenn einer verschwindet oder kaputt ist, ist es auch nicht schlimm, weil man dann die verbliebenen Socken zusammen sortieren kann 

hobbykoch

Aus den gleichen Gründen wie Maarja beschrieben hat, trage ich fast nur schwarze Socken. Fast alle von der gleichen Marke und darum habe ich Frieden geschlossen mit der sockenfressenden Waschmaschine.

Nur beim Wandern habe ich buntere Socken.

Paradeis

Wir machen nicht jeden Modetrend mit und Socken zu Sandalen angezogen gefällt uns nicht, weshalb wir diese nicht zu Sandalen anziehen, in festen Schuhen jedoch schon. 

moga67

Privat trage ich meistens schwarze Socken, in der Arbeit sind sie bunt, lustig und mit Motiven.
Die Auswahl ist in der Zwischenzeit ja enorm.

Katerchen

Beim Lesen der Überschrift hatte ich gedacht, eine von der Waschmaschine verschluckte Socke ist wieder aufgetaucht. 😀

Weiße Socken in Sandalen, oh Graus. 🥴