Forum - Die Straße von Hormus

Lara1

Der Schiffverkehr in der Straße von Hormus ist nun vollkommen zum Erliegen gekommen. Der globale Gesamtschaden pro Tag beträgt $5-10Mrd. Der Schaden steigt exponentiell an, je länger die Blockade anhält, da die strategischen Ölreserven schrumpfen, die Industrie ins Stocken gerät.

Zentrale Ermittlungsstelle

Das kann noch heiter werden.

snakeeleven

Das wird sich auf die Energiepreise auswirken

littlePanda

Auf die Benzinpreise hat es sich schon ausgewirkt. Super kostete bei meiner Tankstelle gestern in der Früh 1,55, kurz nach 12 Uhr dann 1,69

Teddypetzi

Hinauf gehen die Preise ja immer schnell, nur beim senken vergessen sie es gerne weiterzugeben 

Katerchen

littlePanda, ihr Glücklichen. Bei mir schwankt momentan der Preis für Super zwischen 1,99 und 2,07 Euro. Heizöl ist um 20% hoch, vorerst.

Teddypetzi

Ich hab gestern am Vormittag um 1.43 getankt 

Limone

Es hat sich schon auf den Benzipreis ausgewirkt, Super kostet heute bei uns schon am Vormittag 1,569 €. Vor eineinhalb Wochen waren es noch 1,397 € auch am Vormittag.

moga67

Das ist ja immer das spannende Erlebnis an der Tankstelle.
Wenn der Benzin teurer wird, schnalzen die Preise sofort hoch.Wenn die Ölpreise aber sinken, dauert es ewig bis man an der Zapfsäule etwas mitbekommt!

Die verdienen sich jetzt ein Körberlgeld - denn der Einkaufspreis war da noch billiger.