unsere ist zwar nicht golden, aber wir haben ein sehr schönes silbernes stück, sowie zwei weitere schlichte taschenuhren. in gebrauch sind sie selten, aber wenn das handy zu hause bleibt, ist die taschenuhr dabei.
Forum - Die Taschenuhr
snakeeleven
ich habe zwei Taschenuhren, ich benutze diese aber nicht, es sind eher Sammlerstücke.
hobbykoch
Bei uns gibt es auch so ein Familienerbstück. Soweit ich weiß, befindet sich das Stück noch bei meiner Mutter. Jedenfalls ist die Taschenuhr nicht in Verwendung. Ich weiß nicht einmal, ob sie noch läuft.
Raggiodisole
Ich hab auch eine silberne Tascheniuhr mit einer wunderschönen Kette. Ich steck sie allerdings nicht in diese kleine Jeanstasche, sondern trag die Uhr zu einem Gilet, das auch so eine kleine Tasche extra für die Uhr hat.
Pesu07
Wir haben leider keine
Teddypetzi
Ja ich habe auch eine Taschenuhr, die hat mir mein Schwiegervater zu Lebzeiten geschenkt
Pesu07 hat mich darauf gebracht: in fast jeder Familie (die ich kenne) gibt es eine goldene Taschenuhr als Erbstück. Mein Vater hat sie zu besonderen Anlässen benutzt. Benutzt Ihr eine Taschenuhr? Die waren ja in kleinerer Variante auch für Damen mal modern