Eine gewisse Ordnung ist sehr angenehm, jedoch wenn man übertrieben und pitzelig ist dann kann man dadurch Stress sich machen.
Forum - Die (Un-)ordnung
„Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen“😁
Ich genieße auch lieber eine aufgeräumte Wohnung und verschwende die Zeit lieber mit etwas anderem als ständig suchen zu müssen.
Ich mag Ordnung aber in einer steril aufgeräumtenr Wohnung, würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
Man darf auch sehen, dass hier gelebt wird!
Bei uns herrscht auch eine gewisse Ordnung. Aber so wie moga67 schreibt steril aufgeräumt ist bei uns nicht .
Bei uns darf es fast immer aufgeräumt sein, es hat den Vorteil, ich weiss wo ich was finde
Mir ist wichtig:
Es sollte alles seinen Platz haben, nicht zu angeräumt sein und keine Staubfänger herumstehen. WC muss klinisch sauber geputzt sein, sonst finde ich es ekelhaft. Auch Küchenkasterl innen und außen penibel sauber inklusive Kühlschrank.
Es steht und liegt bei einer Familie dann eh immer noch genug herum.
Es gibt in jedem Haushalt Dinge, die eben auch einmal herum liegen, die Tageszeitung zum Beispiel. Aber im großen und ganzen muss es aufgeräumt sein
Eine aufgeräumte Wohnung bringt Ruhe, man muss sich wohl fühlen. Unordnung drückt vielen auf die Seele und auf die eigene Energie. Wenn man nach Hause kommt, sollte man eigentlich Energie aufladen können. Wenn man aber erst einmal Ordnung schaffen muss, nimmt das Energie.
Wie seht ihr das?