Forum - Die Urlaubs-Pack-Liste

Maarja

hat sich bei uns bewährt. Erst mal aufschreiben, was man braucht und dann danach packen. Bei der Rückreise kann man dann auch gleich kontrollieren ob man alles dabei hat. Auf diese Weise habe ich mit meinen Kindern schon packen geübt, als die noch recht klein waren.

michi2212

Ich habe auch eine Liste am Computer, die ich jedes Mal vor dem Urlaub ausdrucke. So kann man eigentlich fast nichts vergessen.       

hobbykoch

Ich schreibe mir nur die wichtigsten Sachen auf, die ich auf keinen Fall vergessen darf. Der Rest wird relativ spontan eingepackt. Vielleicht würde mir diese Methode helfen, nicht immer zu viel einzupacken?

moga67

Ich gehe da systematisch durch, vom Kopf abwärts, was in den Koffer kommt. Ebenso was in den Kulturbeutel bzw in die Handtasche kommt. Jetzt wo ich nur mehr für mich packen muss, ist das ein Kinderspiel.

Pesu07

Ich packe ohne Liste, sondern gehe das gemeinsam mit meinem durch, ob wir nichts vergessen haben.

miteigenenhaenden

Ich habe auch ne Liste im Computer

Tails24

Eine gute Idee die Liste am Computer abzuspeichern 

Icj fahre am Samstag auf Urlaub und fürchte mal wieder viel zu viel eingepackt zu haben aber besser zu viel als zu wenig