Forum - die Vorfreude

Pesu07

Wir sind ja in der schönsten Zeit des Jahres. Gerade vor Weihnachten machen wir sehr viele Dinge, die wir sonst nie machen. Wir zelebrieren diese Zeit. Wir nehmen uns bewusst Zeit und versuchen auch zu entschleunigen.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Stimmt das auch für die Adventszeit - Einstimmung auf Weihnachten?

Raggiodisole

Grundsätzlich sag ich mal ja, Einstimmung auf Weihnachten, eine entschleunigte Adventzeit gelang mir besonders, seit ich in Pension bin. Heuer ist es ein wenig stressig, da bei einem meiner Söhne zwei OPs mit Vorbesprechungen und allem Drum und Dran anstehen bzw. angestanden sind, und bis das nicht alles vorbei ist, bin ich heuer leider sehr angespannt.

Aber die erste OP hat er hinter sich und ich mach heute einen "Jogginghosentag" und Basteltag, da kann ich dann entspannen.

Euch wünsch ich eine freidvolle, entschleunigte Adventzeit und ein schönes Wochenende!

hobbykoch

Bei mir ist traditionell die Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen am entspanntesten. Die ganze Familie hat frei, wir haben Zeit. So gesehen gibt es bei mir die Vorfreude auf die kommenden Tage der Entschleunigung.