Gemeine Wespen sind auch die Erdwespen, wenn sie mich in Ruhe lassen, geschieht ihnen auch nichts
Forum - Die Wespen
Diese Wespen mit den langen Beinen fliegen immer bei den Himbeerstauden herum, sie interessieren sich gar nicht für uns Menschen.
danke
und wieder etwas gelernt
Ganz klar : NEIN, die unbeliebtesten Insekten sind für mich eindeutig die Mücken, Staunzen oder sie sie überall heissen. Sie lieben mich und es gibt Jahre, da habe ich regelmäßig meine ca. 80 Stiche.
Meine unbeliebtesten Tiere sind eindeutig die Zecken
Mich stören die Wespen nur wenn sie beim Essen herum schwirren. Zu den unbeliebtesten Tieren würde ich die Schnecken, also Nacktschnecken und auch Zecken zählen.
Wenn die Wespen ins Haus kommen, dann gehe ich auf sie los, das ist klar. Lass mich bestimmt von den lästigen Viechern nicht sekieren. Wenn sie dort bleiben, wo sie hingehören, dann lass ich sie auch in Ruhe.
. sind die unbeliebtesten Insekten. ABER, es gibt viele verschiedene Arten von Wespen. Nur die Gemeine und die Deutsche Wespe sekieren uns.
Die schwarz-gelb gestreifte Feldwespe mit ihren langen Beinen ist sehr nützlich: Sie interessiert sich nicht für unser Essen, sie ernährt sich ausschließlich von Insekten (wichtig für uns - sie frisst auch die Gelsen), bestäubt einige Pflanzenarten und sie stechen nicht, auch wenn sie öfters über unsere Köpfe fliegt.
Also, bitte nicht wahllose auf Wespenjagd gehen