Aber auch um damit wiederum Geld damit zu machen.
Egal ob Strand oder Hotel, wenn eine Liege länger als eine Stunde nur mit Handtuch belegt ist, sollten diese vom Hotelpersonal weggelegt werden. Dann ist das Liegen reservieren schnell vorbei.
Forum - Digitales Handtuch
Strandliegen sind sowieso nicht mein Fall, wo ich liege bin ich auch alleine
Wie werden diese reservierten Liegen gekennzeichnet? Gehen dann die Mitarbeiter raus und legen ein Handtuch drauf? Schließlich wird es ja nach wie vor die Frühaufsteher geben, die ihr Revier selber markieren
@littlePanda, ich nehme an, das es auch igendwie digital funktionieren wird (in Echtzeit)
Vielleicht ein Schild mit "Besetzt"
Es gibt immer wieder neue Geschäftsideen, mit denen sich Geld machen lässt.
Da ich aber das Braten in der Sonne nicht mag, brauche ich auch keine Liege, es genügt für die kurze Badezeit das Badetuch im Sand.
So ein Blödsinn, schon wieder etwas womit die armen Touristen abgeschöpft werden. Irgendwann werden auch die härtesten Touristen ausbleiben.
@Limone wieso abgeschöpft, ob du Cash bei jemanden bezahlst oder online, ändert nichts der Tatsache
Es wird doch niemand gezwungen eine Liege zu reservieren. Das zahlen Touristen - im Gegensatz zu anderen Dingen - freiwillig
Es ist ein altbekanntes und dennoch wahres Klischee: Wo Deutsche Urlaub machen, sind Strandliegen selten ohne Handtuch vorzufinden. Um sich einen Platz in der ersten Reihe zu sichern, nehmen viele Urlauber einiges auf sich – und opfern dafür sogar kostbare Stunden Schlaf.
Doch für Mallorca-Fans gibt es nun Grund zur Freude: Der frühe Gang zum Strand könnte künftig entfallen.
Mehrere Strände haben kürzlich das sogenannte „digitale Handtuch“ eingeführt. Über das Smartphone können Besucherinnen und Besucher ihre Strandliegen nun im Voraus reservieren. Am beliebten Platja Palmanova kostet ein halber Tag in der ersten Reihe 12 Euro, ein ganzer Tag 19,50 Euro