Forum - "Dog Phone" - Wenn der Hund kurz durchruft

Katerchen

Das Babyphone ist aus dem Haushalt junger Familien nicht mehr wegzudenken. Nun haben britische Forscher das "Dog Phone" entwickelt: Damit können Hunde Kontakt zu Herrchen und Frauchen aufnehmen. Hat der Hund heute schon angerufen? Die Frage steht wohl bald im Raum. Denn Herrchen und Frauchen bekommen eine neue Möglichkeit, mit ihrem Vierbeiner zu kommunizieren, oder genauer gesagt: Der Vierbeiner bekommt die Chance, sich bei seinen Besitzern zu melden - per "Dog Phone". Bei dem Hunde-Telefon steckt ein Bewegungssensor in einem Spielball. Der Sensor ist mit einem Laptop verknüpft. Bewegt der Hund den Ball, löst er damit ein Videotelefonat aus.

Das Dog Phone soll Hunden bei Trennungsschmerz helfen, heißt es. Gerade nach all den Lockdowns, in denen Herrchen und Frauchen viel zu Hause waren, zeige sich, wie schwierig es für Hunde sei, plötzlich wieder über viele Stunden allein zu sein. In solchen Fällen könne das Dog Phone helfen. (tagesschau.de)

Eine lustige Idee, die auch nur aus England stammen kann. Nun warte ich auf die Entwicklung eines „Cat Phone“ für meine beiden Mädels zuhause.

In der Arbeit: Ich bin gerade in einem Gespräch mit dem Chef und mein Telefon klingelt. Ich entschuldige mich und sage: meine Katze ruft an, ich muss rangehen.

Billie-Blue

Wenn mein Hund bei meiner Mutter ist und wir telefonieren, wird er ganz unruhig und will zum Hörer. Wenn ich dann mit ihm spreche, wedelt er mit dem Schwanz und gibt Laute von sich, als würde er mir etwas sagen wollen. Total süß.

xblue

Katerchen  schnurrt die Katze per Telefon an

meine Eltern betätigen auch die Lautsprechertaste fürs Hundie

Lara1

Eine meiner Hundemädchen "redet" beim telefonieren mit. Aber nur, wenn ich mit Menschen rede, die mir wichtig und lieb sind.

Da sitzt sie vor mir, und bellt ein paar mal, als würde sie auch hallo, du!  sagen.

Familienkochbuch

sagt mal, das ist jetzt ein scherz oder? ich habe noch nie mit einem haustier telefoniert. und hunde erkennen euch nicht an der stimme, nur am geruch. meine katz tät mir was husten, telefonieren würde sie sicher nicht interessieren.

Billie-Blue

Familienkochbuch, es ist echt kein Scherz.  Hunde erkennen auch an der Stimme.  Wenn er meine Stimme hört, wird er ganz unruhig und klettert meiner Mutter hoch bis zur Schulter um ans  Handy zu gelangen. Mein Sohn hat es auch schon ausprobiert und mich mit Hund am Arm angerufen und es ist dieselbe Reaktion. Er versteht auch so ziemlich alles, was wir sagen, z.B. ruft mich meine Mutter an und sagt, sie geht mit uns mit spazieren. Wenn der Hund in der Nähe ist , hört er das und läuft schon mal wedelnd  zur Leine. Und das ist kein Zufall, weil er es nur in diesem Fall macht und sonst nicht. Aber das berichten mir auch andere Hundebesitzer . Da gibt es viele Beispiele. Katzen sind ganz anders.

Petersilienschnecke

Das Dog Phone soll Hunden bei Trennungsschmerz helfen, heißt es.

und was ist mit

Herrchen und Frauchen?

🐕  🐈

Petersilienschnecke

an solchen Themen erkenne ich  Charakter und  Seele der Menschen

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 27.12.2021 um 21:23 Uhr

Petersilienschnecke

gerade kam ein call herein 

1. Kachelofen stärker einheizen
  2. Katzenkuschelbett vorbereiten
  3. 1x Menü mit Lachs
  4. 1x Menu mit Jumboscampi