Forum - Dolce Latte

spicy-orange

Habe vor kurzem ein Rezept entdeckt, dass ich gerne nachkochen wollte und habe die Zutat "Dolce Latte" entdeckt und wusste überhaupt nicht, was das ist. Ja, ich habs gegooglet und es ist zu meiner Überraschung ein Art Edelpilz- oder Blauschimmelkäse, soweit ich das gelesen habe. Hab mir unter Dolce Latte ganz etwas anderes vorgestellt! Kocht ihr gerne und viel mit solchen Käsesorten? Was könnte ich denn noch mit dem kleinen Rest der Dolce Latte anfangen, habt ihr einen Tipp?

Marille

Das hab ich jetzt aber auch nicht vermutet, mit Blauschimmelkäse koche ich gerne mal eine Soße oder nehme ihn für ein Cordon Bleu.

Martina1988

Ich verwende Blauschimmelkäse sehr gerne für Nudelsoßen, aber auch auf dem Toast mag ich ihn gern. 

Tsambika

Blauschimmelkäse mag ich überhaupt nicht.

spicy-orange

Danke für eure Tipps und Kommentare, ich werde mich an einer Pasta-Sauce für den Rest versuchen, mal schauen ob das was wird. Das erste Rezept war übrigens eine Käse-Quiche, die hat prima geschmeckt.

FuxiFuxi

Ich mache sehr gerne Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce. Blauschimmelkäse esse ich sehr gerne mit Weintrauben, Feigen und Dörrpflaumen.

spicy-orange

danke Herbert, klingt nach einem einfach und köstlichen Rezept! auch den anderen herzlichen Dank für eure guten Tipps!

-michi-

Hör ich auch nicht gedacht. für Saucen geht der Käse bestimmt gut 

ew-ald

Gorgonzolasauce über Bärlauchnudel ist etwas ganz feines

snakeeleven

Pastasauce mit Blauschimmelkäse- HERRLICH