Forum - Dörrzwetschgen

MaryLou

Ich habe zwar einen Dörrapparat aber den verwende ich meistens für Kräuter oder Pilze. Zwetschgen habe ich vorgestern probiert zu dörren aber die haben 16 Stunden gebraucht. Würdet ihr mir den Heissluftherd empfehlen oder wie macht ihr es?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 23.07.2018 um 08:28 Uhr

Goldioma

überhaupt nicht. Ich jabe einmal mit Heißluft Tomaten getrocknet- zahlt sich nicht aus. Die haben gar nicht gut geschmeckt.

Beatus

Im Heissluftherd ist das Trocknen von Obst oder Gemüse viel Zeit aufwendiger, als im Dörrapparat, aber natürlich braucht auch das seine Zeit bis das ganze Wasser der Früchte entzogen ist.

Gelöschter User

nicht alles zahlt sich aus

MaryLou

Nicht alles zahlt sich aus, das stimmt.Ich weiß dann halt ganz genau was ich esse, meine Zwetschgen die zu 100% Bio sind.

Aber ich wollte wissen ob Herd oder Dörrapparat besser geeignet ist. Also doch der Dörrapparat. 

elisaKOCHT

vortrocknen und Dörrapparat

snakeeleven

Ich verwende auch nur den Dörrapparat

snakeeleven

Ich verwende auch nur den Dörrapparat

Kuchlgeheimnisse

Wir haben heuer sehr viele Zwetschgen und da ich auch einen Dörrapparat habe, werde ich auch versuchen welche zu trocknen. Was macht ihr mitvden gedörrten Zwetschgen? 

hobbykoch

Ich trockne Zwetschken auch im Dörrapparat. Wenn nicht alle "so nebenbei" gegessen werden, kommen sie ins Müsli.

• 1
  • 2