Über die Jahrzehnte verteilt kann ich das jetzt gar nicht so genau sagen. Aber es kommt ziemlich genau hin, dass ich vor 10 Jahren 3 kg weniger auf die Waage gebracht habe.
Forum - Drei Kilo pro Lebensjahrzehnt
Wenn ich so nachdenke kommt es bei mir auch so ungefähr hin. Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich am Ende meiner Schwangerschaft und das möchte ich in diesem Lebensjahrzehnt nicht erreichen.
Ja, der Zustand am Ende der Schwangerschaft hat wirklich eine höchst abschreckende Wirkung, auch für mich 🙈
Bei meiner Mutter ist es gegenteilig denn sie hat vor ca. 15 Jahren viele Kilos bewusst abgenommen und hält das Gewicht seitdem.
Ich hab unlängst einen Artikel gelesen, zum einen wird der Stoffwechsel im Alter langsamer und zum anderen schwindet immer mehr die Muskelmasse und damit auch der Kalorienumsatz. Jetzt egal ob Mann oder Frau -> wenn man weiter gleich isst, bewegt nimmt man normalerweise immer zu.
Das werden die Gründe sein, Schweinsbraten, aber das sagt einem eigentlich auch was man tun müsste 🤔
Zum Trost, im Alter kommt auch wieder die Zeit wo man rapide abnimmt. Aber die Rechnung drei Kilo pro Jahrzehnt stimmt auch bei mir.
Stimmt das? Ich habe mal gelesen, dass Frauen pro Lebensjahrzehnt drei Kilo an Gewicht zulegen. Tatsächlich bin ich heute etwas schwerer als vor dreißig Jahren. Es kommt auch ungefähr so hin.