Forum - Dunch, Linner

Zwiebel

Ihr kennt sicher alle Brunch, ein Kunstwort aus Lunch und Breakfast. Spätes Frühstück quasi. Aber kennt ihr auch Dunch (Aussprache "duntsch")?  Es handelt sich um eine Mischung aus Lunch und Dinner, welche auch als Lunner bezeichnet wird. 

Dunch ist in Österreich noch nicht sehr bekannt, aber ich denke, das Dunch-Konzept hat viel Potential. Geht ihr regelmäßig zum Dunch? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 03.02.2019 um 16:37 Uhr

Gelöschter User

bei uns gibts so gut wie immer die mahlzeiten so wie sie immer waren: frühstück, mittag, abend.

cassandra

Lustiges Wort, aber wir reden eigentlich immer von einem späten Mittagessen oder einem frühen Abendessen.

elisaKOCHT

kenne es nur durch einen Artikel in der NYT. Ausser in shopping centren dürfte wohl jeder "Alltags"-Gastwirt einen mittleren Lachkrampf bekommen wenn ich um 16h dunchen möchte, da wird nämlich gerade pausiert oder das Abendgeschäft vorbereitet

hobbykoch

Wie bei Gabriele: wir halten uns fast immer an die herkömmlichen Essenszeiten.

MaryLou

Wir sollten aufhören unsere schöne Sprache so zu vernachlässigen und es so zu benennen wie Cassandra es macht! 

presheva21

Ich habe nie verstanden wieso 3 Mahlzeiten gibt. Jetzt noch Brunch dunch dazu !

PATIANDY68

Also wir waren jetzt in den letzten Jahre am 25.12 im See Park Hotel Klagenfurt zum Brunch,also verspähtetes Frühstück und Mittagessen.Da keiner so richtig Lust hatte nach dem ganzen Rummel zu kochen.Jedoch das reicht mir auch.Ich frühstücke lieber zu Hause in aller Ruhe und geniese das auch.Nachmittags gibts meist  Kekse und Kuchen so das erst wieder abends gekocht oder elegant Essen gegangen wird zur Weihnachtszeit.Ich finde Österreich hat eine gute bodenständige Esskultur und das sollten wir bei behalten und nicht jedem Trend nachlaufen.Meine Einstellung ist jeder soll das ausleben wie er es möchte  zum Glück sonnst würden wir alle das gleiche kochen backen und essen .

Lg Patiandy 

schippi

wir essen wenn wir hunger haben - egal wie man es nennt

hannevg

habe es auch in der New York Times gelesen, NUR DORT. Ansonsten konnte ich durch Google keinen Anhaltspunkt finden. Laßt es doch in den USA, ich bin in Österreich und esse meinen österreichischen Familien - Traditionen gemäß.

Ähm, Zwiebel, wie soll "man" regelmäßig zum dunchen gehen wenn es noch nicht in Österreich bekannt ist. Irgendwie dreht sich ... -die Frage-

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 04.02.2019 um 01:42 Uhr

• 1
  • 2