Dunstabzug

martha
martha

Habt ihr bei eurem Dunstabzug einen Metall- oder Aktivkohlefilter?

Letzterer sollte spätestens alle drei Monate gewechselt werden, außer man kocht sehr viel mit Fett dann früher. In meiner neuen Küche habe ich nun einen Metallfilter, welchen ich im Geschirrspüler reinigen kann.

sssumsi
sssumsi

Ich habe auch schon lange einen Metallfilter den ich im Geschirrspüler waschen kann. Außerdem hab ich einen Abzug ins Freie, keinen Umluft-Dunstabzug. Würde ich jedem empfehlen, wenn es möglich ist.

michi2212
michi2212

Mein Dunstabzug hat einen Metallfilter. Er kommt etwa alle 3 bis 4 Monate in den Geschirrspüler. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe auch einen aus Metall. Ich reinige ihn Regelmäßig auch mit dem Geschirrspüler. 

Martina1988
Martina1988

Wir haben auch einen Metallfilter, den man in den Geschirrspüler geben kann. Der Küchenhersteller hat uns außerdem empfohlen, das einmal wöchentlich zu machen.

Goldioma
Goldioma

Ich habe schon "ewig" einen Metallfilter  Dass man ihn so oft reinigen muss, habe ich allerdings nicht gewußt.

Pannonische
Pannonische

Habe auch einen Metallfilter und wasche ihn im Geschirrspüler. Aber ich muss sagen, ich verwende ihn fast nie.

herbert06
herbert06

Ich hatte noch nie einen Aktivkohlefilter immer nur einen aus Metall , er landet auch regelmäßig im Geschirrspüler.

alpenkoch
alpenkoch

so wie bei sssumsi  und andere ist beste Methode. Weniger Müll. haben auch einen Metallfilter den ich im Geschirrspüler waschen kann. Ausserdem einen Abzug ins Freie, keinen Umlufttabzug.

Teddypetzi
Teddypetzi

Stellt sich erst einmal die Frage wie oft man kocht  wir haben einen Aktivkohlefilter, aber alle 3 Monate ist auch beim täglichen Gebrauch zu oft, einmal oder zweimal im Jahr zu wechseln reicht laut unseren Hersteller und das beim täglichen Gebrauch