Forum - Dunstabzug

MaryLou

Ist ein Dunstabzug für euch unbedingt notwendig? Verwendet ihr sie tagtäglich? 

Meine Abzugshaube wir recht selten genutzt, also werde ich sie entsorgen. 

snakeeleven

Wir schalten unsere Dunstabzugshaube auch nicht immer ein.  Wir benutzen sie jedoch hin und wieder deshalb ist es angenehm, dass wir sie haben

sssumsi

Unser Dunstabzug wird fast täglich genützt - also immer wenn gekocht wird. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen. Wir haben einen starken Abluftdunstabzug, wo der Motor draußen ist.

Goldioma

Ich habe eine Ablufthaube, die ich immer einschalte wenn ich etwas koche. Ohne rinnt ja der Dampf an den Küchenmöbeln und der Rundverglasung (früher Fliesen) ab. Wegen dem Geruch müßte es nicht sein, weil da kann man aj gut Lüften, aber, wie geschrieben, wegen dem Wasserdampf verwende ich die Ablufthaube immer. Eine Umlufthaube ist ja nur ein Feinverteiler in der ganzen Wohnung

Lara1

Bei mir wird die Dunstabzugshaube bei fast jedem Kochvorgang eingeschaltet. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen.

michi2212

Bei uns ist die Dunstabzugshaube  fast täglich in Betrieb.   Sonst wird ja der ganze Dampf nicht rausgeblasen.   

Anna-111

Bei uns wird er täglich eingeschaltet. Wir haben einen Abluftdunstabzug. Wenn man das Gerät nicht einschaltet, dann verteilt sich der Dampf rundherum auf den Möbeln, Lampen, Vorhängen,... und es ist nicht nur Wasserdampf, man brät manchmal auch mit Öl.

Ich kann den Edelstahlfilter zum Waschen rausnehmen, da sieht man was der alles auffängt. 

JuliaEisi

Wir nehmen den nur, wenn etwas stark "raucht" oder halt bei fisch anbraten oder fleisch anbraten. Sonst auch nicht.

Teddypetzi

Ja wenn gekocht wird, dann wird bei uns auch der Dunstabzug eingeschaltet, dafür ist er ja auch da

MaryLou

Natürlich ist er zum Einschalten da, Teddypetzi 😂. 

Ich habe ihn trotzdem entsorgt und er fehlt mir überhaupt nicht. Wenn ich weiß es wird riechen oder zuviel dämpfen, werden schon vorher die Fenster geöffnet. 

Auf Durchzug "schalte" ich gerne 🤣🤣🤣

• 1
  • 2