Forum - Durchschnittsalter der Corona-Infizierten inzwischen bei 38,3 Jahren

Katerchen

Nur bei den Betagten und Hochbetagten schnellen die Infektionszahlen nicht in die Höhe. Einen Anstieg gibt es bei bei Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen. Das Coronavirus "erwischt" hierzulande statistisch betrachtet inzwischen vor allem Kinder, Jugendliche und Berufstätige.

Haben sich noch vor Kurzem die jungen Menschen nicht „unsterblich“ gefühlt?

moga67

Die Betagten und Hochbetagten sind nun aber bereits zu 60-70% geimpft, dazu isoliert und teilweise verängstigt - sonst würde diese Statistik eh anders aussehen.

hobbykoch

Ich habe das gestern auch gelesen. Und trotzdem steigt die Zahl derer, die mit Covid ins Krankenhaus oder gar auf die Intensivstation müssen.

Bei den Kindern und Jugendlichen erlebe ich größtenteils schon Rücksichtnahme und hatte nicht das Gefühl, dass sie sich unsterblich fühlen. Eher beobachte ich das bei jungen und nicht mehr ganz so jungen Erwachsenen. Das ist auch die Altersgruppe, die man vermehrt bei den Anti-Corona-Demonstrationen sieht.

Limone

Die Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen werden sich nicht so genau an die Bestimmungen halten. Bei den älteren Personen sind schnon viele geimpft.

Billie-Blue

Wie kommt ihr zu der Aussage, dass sich die Jugendlcihen nicht so genau an die Bestimmungen halten werden?

Meine Kinder sind an der Schwelle vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen und machen sich große Sorgen wegen Corona. Sie haben sich seit vielen Monaten mit keinen Freunden mehr getroffen , um niemanden in der Familie anzustecken und auch, weil sie sich selber nicht  infizieren wollen. Was das für so junge Leute bedeutet, können sich manche Alte wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen. Und sie sind keine Einzelfälle, vielleicht habt ihr schon von den vielen Depressionen bei Kindern gehört?

Ist ja logisch, dass sich Leute mehr anstecken, die zur Schule und in die Arbeit müssen, als Pensionisten, die zu hause bleiben können. Und dann noch auf die Jüngeren schimpfen, die sich anstecken, weil sie das System am Laufen halten müssen. Deshalb unverständlich, dass fast hundertjährige geimpft wurden, obwohl sie eh niemanden sehen und die Jungen werden jetzt krank.

Ich finde, die Jungen könnten streiken, weil sie keine Impfung bekommen. Dann stehen wir halt vor geschlossenen Lebensmittelläden und kein Sanitäter bringt die Oma zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.03.2021 um 09:20 Uhr