Dusch- und Handtücher auf Reisen

sssumsi
sssumsi

Ich habe mir für den Segelurlaub Hamamtücher von Vossen zugelegt. Man kann sie auch wunderbar als Pareo verwenden und sie nehmen viel weniger Platz ein als Frotteetücher. Die, vor der Urlaubszeit beworbenen, schnelltrocknenden Microfasertücher kommen für mich nicht in Frage. Da gruselts mich schon beim Gedanken daran.

moga67
moga67

Für mich passen Frotteetücher.

Zwiebel
Zwiebel

Fürs Segeln habe ich die von dir, ssumsi, beschriebenen gruseligen Microfaserhandtücher. Ist nicht so angenehm auf der Haut, das stimmt schon, aber praktisch schon. 

hobbykoch
hobbykoch

Microfasertücher mag ich auch überhaupt nicht. An Hamamtücher habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp!

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe beides in Verwendung. 

Teddypetzi
Teddypetzi

wenn wir auf See unterwegs sind, nehmen wir Frotteetücher, Platzprobleme haben wir zum Glück nicht

martha
martha

Microfasertücher mag ich auch nicht. Habe immer meine Strandtücher aus Frottee eingepackt.

hannevg
hannevg

ich verwende nur Baumwoll-Tücher. es gibt auch nie Platzprobleme. Hamamtücher mag ich mit oder ohne Franseln nicht, sind mir zu hart.

hlore
hlore

ich nehme ganz normale Frotteetücher

 

sssumsi
sssumsi

hannevg, hart sind meine Hamamtücher überhaupt nicht. Und ich verwende keinen Weichspüler.