Forum - Duzen ablehnen

Zwiebel

Habt ihr schon mal das Duzen abgelehnt oder wurde es euch gegenüber abgelehnt? 

In welcher Situation und -falls ihr euch erinnern könnt- mit welchen Worten? 

enibas64

Nein. Es gibt aber Menschen bei denen mit das DU fast automatisch von den Lippen kommt und bei Anderen ist es auch nach längerer Zeit immer noch gewöhnungsbedürftig.

cassandra

Ja. Laut Knigge darf man das als Dame. Ein Vorteil.

AllBlacks

ist mir noch nie paasiert, duze und werde geduzt seit meiner jugend (ausnahme bundesheer), alter(sunterschied) ist vollkommen egal.

arbeite in einer branche, bei der das du quasi üblich ist, detto in unserem internationalen unternehmen (von der obersten führungsetage bis zur putzkraft), auch beim sport ist das 'du' üblich.

PATIANDY68

Also ich habe viele Jahre in Tirol gearbeitet und da sind fast alle per DU.Ich mußte mich umstellen auf das den mit Guten Tag und des SIE wurde ich mit großen Augen angeschaut.Da sagt ma  Grias eign wenn ma wo rein geht.Oder Hallo Servas usw .

MaryLou

" Ich würde lieber beim sie bleiben " , mit diesen Worten habe ich einmal abgelehnt. Es gibt trotzdem, oder gerade deshalb, noch ein sehr gutes Miteinander. 

Martina1988

Ist mir noch nie passiert.

Halbmondchen

Ich duze auch sehr gerne, ich versuche aber vorher schon die Situation auch abzuschätzen ob es auch angebracht ist.

presheva21

Ich mag duzen

Zuletzt bearbeitet von presheva21 am 11.03.2019 um 14:32 Uhr

hexy235

Ist mir noch nicht passiert

• 1
  • 2