Wenn es in Ordinationen und Apotheken die Möglichkeit gibt die eCard am Smartphone zu nutzen, werde ich es nutzen.
ID Austria habe ich seit der Einführung und sie erleichtert mein "Leben mit Behörden" ungemein
Wenn es in Ordinationen und Apotheken die Möglichkeit gibt die eCard am Smartphone zu nutzen, werde ich es nutzen.
ID Austria habe ich seit der Einführung und sie erleichtert mein "Leben mit Behörden" ungemein
Ja, das werde ich nutzen und habe es schon am Handy eingerichtet. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und da werde ich es gleich ausprobieren.
Ich werde die E-Card am Smartphone nicht nuutzen. Von dem abgesehen würde sie sicher auch nicht funktionieren, denn die ID-Austria funktioniert auf meinem 6 Jahre alten Smartphone auch nicht.
mir geht es so wie Limone, mein Smartphone ist zu alt
Limone: Was hast Du für ein Smartphone? Meines ist auch 6 Jahre (fast 7) alt und ID-Austria funktioniert einwandfrei.
Klar werde ich sie auch darauf haben, hab eh schon darauf gewartet 
littlePanda ich habe ein Samsung Galaxy S9, das wird heuer 7 Jahre alt. Jetzt bekommt man sogar noch runderneuerte davon.
drei mal probiert, drei mal geprüft.
Ich schreibe es nun inhaltlich völlig gleich aber abgewandelt: Ich nütze es nur zum tel, whatsa. und Inter. Was ist der Unterschied ob am Handy oder Karte?
bzw. hätte es einen Vorteil. Was soll da bitte geprüft werden?
Seit 8. April steht die Gesundheitskarte auch als Version fürs Smartphone zur Verfügung. Damit kannst du dich künftig in Ordinationen oder Apotheken auch ohne physische Karte ausweisen.
Ganz ohne Voraussetzungen geht es allerdings nicht: Für die Nutzung der digitalen E-Card ist eine Identifikation mit der ID Austria notwendig. Damit soll sichergestellt werden, dass sensible Gesundheitsdaten nur von berechtigten Personen abgerufen werden können.
Werdet Ihr das nutzen? Ich habe keine ID Austria.
gelesen in der Heute