Wir haben so ein easy to clean Backblech bei unseren Backofen, aber wir verwenden trotzdem immer ein Backpapier, die Reinigung darf man nur mit einen weichen Wettex oder Tuch machen , sonst ist die Beschichtung kaputt 🤗 bei uns war es dabei, extra kaufen würde ich es nicht 🙂
Forum - Easy2Clean Antihaft-Backblech
Ich kannte sowas nicht, finde die Idee jedoch interessant. Falls der neue Herd ansteht, wäre das eine Überlegung wert. Gibt aber scheinbar nicht viele Erfahrungen damit.
Schwagster haben so einen Herd mit Backblechen da kann man die Fettspritzer an den Wänden und am Blech einfach wegwischen.
Schwager hatte Vortrag gehalten wie umweltschädlich Pyrolise sein soll
alpenkoch, ich sehe das eher als Umweltfreundlich, du benötigst durch diese Emailbeschichtung kein Spülmittel mehr 🤗
Teddypetzi, umweltschädlicher soll die Pyrolise sein. Weil da nur zum saubemachen der Backofen superheiss gemacht wird. ENERGIE
daher haben unsere Schwagster KEINEN Herd bzw Backofen damit. Ich hab nix gegen "dein Backblechsystem gesagt
ist das denn überhaupt ein Pyrolise System? klang mir nicht so
und wenn schon über Pyrolise schreiben, dann auch richtig
Pyrolyse
Na alpenkoch, spiel ma jetzt den Oberlehrer 🙈
Wenn schon so gescheit, inzwischen bist du ja schon der Sprache mächtig, was ist bitte ein
Schwagster 🤔
Und es ist übrigens nicht umweltschädlicher, wurscht was der Schwagster sagt, kannst dich mal informieren.
grundsätzlich lässt unsere Familie und somit unser User Profil andere Meinungen zu. Toleriert oder akzeptiert diese, wie es wohl bei den meisten Menschen ist.
warum Oberlehrer? hast du nicht verstanden das ich mich durch den Kakao gezogen habe?
du hattest doch keinen Buchstaben zu Pyrolise bzw. Pyrolyse geschrieben.
auf meine Frage nicht geantwortet, ich habe da echt vermutet du hättest da was verwechselt.
falsch, ich hatte mich auch ohne Schwagster (Schwester und Schwager, hab ich noch nicht mehr als 3 x erklärt) informiert. Ich
brauche mich nicht erneut zum Thema Pyrolyse informieren. Hatte mich gleich über Katalyse Systeme im Herd mit informiert
für so was fehlen echt die privaten Nachrichten
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 16.09.2021 um 17:02 Uhr
Wir haben so ein Backblech und sind sehr zufrieden damit, besonders praktisch beim Kekse backen.
- 1
- 2
Jedes Bratgut kann direkt auf die Oberfläche dieses Backbleches gelegt werden und gleitet dann mühelos runter. Dank der Keramikbeschichtung haften Nahrungsrpckstände nicht an. Backpapier oder das Einfetten ist nicht mehr notwendig. Beim Abwaschen genügt etwas Spülmittel.
Kennt ihr dieses Backblech? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr, hält es das, was es verspricht?