Eberrauten-Zistrosentee

Anna-111
Anna-111

Gestern habe ich plötzlich meine Stimme verloren. Eine Freundin hat mir den Eberrauten-Zistrosentee empfohlen. Nach der ersten Tasse hab ich sofort gemerkt wie sie wieder kommt. Ich bin begeistert!

xblue
xblue

wie hast du gekauft? Apotheke oder selbst  gemixt? die  schnelle Wirkung finde ich sehr erstaunlich

Gabriele
Gabriele

zistrosentee hat in meiner familie schon mal jemand vom arzt verschrieben bekommen, bei einer starken erkältung glaube ich, oder wars sogar die grippe. wir haben es dann selbst ausprobiert, das wirkt. bei grippesymptomen halt nicht ganz so schnell, aber besser als medikamente.

MaryLou
MaryLou

Gibt es den in der Apotheke, oder mischt man ihn selbst. Ich bin nämlich nicht so ganz auf der Höhe momentan. Ein bisschen Tee kann ja nie schaden. 

Habs gerade erst gegoogelt, der Tee scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein. Hilft auch bei grippalen Infekten. Muß mir mein Mann gleich besorgen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.02.2020 um 06:22 Uhr

Anna-111
Anna-111

Ich hab den Tee in der Apotheke besorgt. Ist eine fertige Mischung.

Es steht auch auf der Packung: "Der Anti-Schlecht-Wetter-Tee" 

(Das find ich ja auch so passend)

alpenkoch
alpenkoch

danke Anna- 111 hatschi

Limone
Limone

Bei mir kommt es auch hin und wieder vor bei einer Verkühlung das ich die Stimme verliere, da kann ich dann aber 2 Tage gar nicht reden und ein paar Tage nur wenig. Das ist ja ein Wundertee, wenn der bei mir auch so schnell wirken würde. Was ist das für eine Marke?

Anna-111
Anna-111

Der Tee ist von Dr. Jacobs. Man kann  den Tee auch zum Gurgeln nehmen, hab ich aber noch nicht probiert.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Hauptsache es geht Dir wieder gut

Es hat ihm die Sprache verschlagen – dieses Sprichwort kommt ja auch nicht von ungefähr.

wonach schmeckt der Tee? eher blumig oder fruchtig?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.03.2020 um 08:48 Uhr

Anna-111
Anna-111

Der Tee schmeckt nach Kräuter. Ja ich hab auch schon überlegt warum es mir die Sprache verschlagen hat, ich bin noch nicht draufgekommen.