Von einem Siegel für Allergiker habe ich noch nichts gehört, zum Glück habe ich keine Allergien. Wenn jemand gegen Äpfel allergisch ist, dann isst man halt keine, warum dann eine spezielle Züchtung?
Forum - ECARF
Man merkt, dass Du kein Allergiker bist, Katerchen. Ist ja nicht so, dass Apfel gleich Apfel ist und man tot umfällt wie Schneewittchen wenn man ein Stück erwischt. Tatsächlich gibt es immer schon Sorten, die verträglicher sind, Boskop zum Beispiel. Das hat man versucht zu optimieren. Ich finde das gut, denn ich esse gerne Äpfel
Meine Schwester darf keine rohen Äpfel wegen ihrer Allergie essen. In gekochter, gedünsteter Form hat sie keine Probleme.
Gerade aber das "einfach in den Apfel beißen," geht ihr besonders ab.
Davon höre ich zum ersten Mal, ich hab wohl diverse Allergien, aber zum Glück nicht beim Essen
Maarja, ich esse Äpfel sehr gerne, die einen schmecken mir, andere wieder weniger. Ich habe wirklich - GsD - keine Probleme mit Allergien. Bei den Äpfeln habe ich mir gedacht, entweder man verträgt sie oder nicht. Dass es bei unterschiedlichen Äpfeln Reaktionen bezüglich einer Allergie geben kann, wusste ich nicht.
War nicht böse gemeint, @Katerchen, ich hoffe, Du hast es nicht falsch verstanden. Bei mir ist es zum Glück auch nicht wirklich schlimm, von manchen Sorten geht halt nur ein Stückchen, gelagerte Äpfel sind generell verträglicher und in Form von Apfelstrudel gibt es zum Glück keinerlei Probleme
Maarja, kein Problem, ich habe es nicht falsch verstanden. Außerdem, Apfelstrudel gilt bei mir als Medikament: "Seelenmedizin" 😁
Das ist das Siegel mit dem Produkte für Allergiker ausgezeichnet werden. Es gibt jetzt auch Äpfel, die dieses Siegel tragen. Es sind spezielle Züchtungen, die wohl noch besser verträglich sind als Santana