ich nütze eher Kurzprogramme beim Geschirrspüler z.B. 30 Minunten mit 70°C , das sind noch sparsamer als das ECO Programm.
Forum - ECO-Programm
Ich mache es wie Teddypetzi: so kurz und wenig warm wie es gut möglich ist. Danach wird die Wäsche sortiert
Wir benutzen seit ca. einem Jahr bzw. seit den massiven Teuerungen das Eco-Programm sowohl beim Geschirrspüler als auch bei der Waschmaschine. Bei der letzten Stromabrechnung wurden wir positiv überrascht und bestärkt, das weiterhin zu machen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Effekt doch so merkbar ist.
Ich verwende bei Waschmaschine und Geschirrspüler das Eco Programm.
Beim Geschirrspüler wird oft das Eco-Programm gewählt, bei der Waschmaschine eher selten, dafür habe ich keine Zeit. Ich wasche nicht jeden Tag, dafür wenn ich wasche, dann sind es mehrere Maschinen Wäsche. Da würde ich mit dem Eco-Programm nicht viel schaffen
Meine Waschmaschine ist so alt, da hat es den Begriff "eco" noch gar nicht gegeben. Und bei der Spülmaschine läuft das Standardprogramm.
Wir benutzen sowohl bei der Waschmaschine als auch beim Geschirrspüler das ECO Programm. Gelegentlich beim GSP das Programm 70 Grad.
Nein, das dauert mir viel zu lange. Ich wasche auch das Geschirr immer mit einem kurzen Programm. Ihc ahbe meine Waschmaschine auch nicht nach dem ECO Programm gekauft. Mir ist wichtig, dass es einige kurze Programme gibt, ein Hemdenprogramm, Handwäsche. Ich frage mich auch, was sparsam daran sein soll, wenn der Strom stundenlang verbraucht wird. Aber ich kenne mich nicht aus, es wird schon seinen Sinn haben.
Beim Geschirrspüler nutze ich es schon hin und wieder, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden. Bei der Waschmaschine hab ich gar keins.
- 1
- 2
Sehr viele Konsumenten setzen bei der Anschaffung von Waschmaschine oder Geschirrspüler auf Nachhaltigkeit. Nach dem Kauf ist es aber mit der Sparsamkeit vorbei. Denn das Eco-Programm wird von sehr vielen aber nicht genutzt.
Wie schauts bei euch aus - nutzt ihr das Eco-Programm? Wenn nicht, warum?