Viele Menschen assoziieren bestimmte Dinge und Erinnerungen mit verschiedenen Gerüchen. Mit diesem bestimmten Geruch erinnert man sich rasch an die Referate aus der Schulzeit – und die dazugehörigen Plakate.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Während manche Menschen eher den Geruch von Blumen oder Früchten bevorzugen, gibt es andere, die eher auf den Geruch von Benzin, Wandfarbe, Nagellack oder Chlor schwören.

Denn nun hat der Hersteller ein Parfüm auf den Markt gebracht - mit dem berühmten Geruch des Filzstiftes.

Der Duft sei "markant, tragbar und mit einem Hauch edding", schreibt das Unternehmen auf seiner Seite. Starten soll er mit einer kühlen, würzigen Kopfnote von Patchouli, Kiefernadeln und Vetiver, die Herznote enthülle dunkle Hölzer wie Schwarzbirken-Teer, die an die Tiefe der Tinte erinnern sollen. In der Basisnote wurden Amber, Benzoe und Tonkabohne zusammengesetzt, die ebenfalls für die Fülle und Wärme der Tinte stehen sollen.

Es sollen wohl lediglich 250 Exemplare zu kaufen gewesen sein. Eine weitere Auflage sei nach Angaben des Unternehmens nicht geplant. Für Alle, die das Parfüm nicht kaufen konnten – sie können sich ja mit dem Filzstift anmalen. 🤣