Forum - EdelKornFallReinheit

lernenneues

Wer hat Vorschläge für aussergewöhnliche Brotsorten oder Brötchenvariatonen?

Wir haben schon gebacken u.a. 

Zwiebelbrot und Sauerkrautbrot und Pan de Sal.

Wer hat Idee, wir mögen Roggen und Weizen.

cassandra

Nüsse peppen ein Brot immer sehr auf, finde ich. Und wenn es eher in Richtung Weißbrot geht, dann sind Oliven eine köstliche Zutat. 

Das Zwiebelbrot klingt spannend, das Pan de Sal überhaupt. Nur beim Sauerkrautbrot würd ich abwinken, ich bin kein Fan von Sauerkraut, so gesund es auch sein mag.

Halbmondchen

Rosmarin oder getrocknete Tomaten schmecken auch sehr gut, es gibt auch Rezepte mit Kartoffeln im Brot, auch sehr fein zu essen

lernenneues

Danke für Tips. Die Klassiker hatten wir schon wie Toast oder Knäckebrot. Fladen mahen wir auch ab und zu. Wir haben mal mit Kartoffelmehl gemacht, hat aber uns nicht geschmeckt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kartoffelmehl oder Maisbrot?

gpp_marvin

Also wir hatten Oliven und Rosmarin Weiszbrot. Honig und Nuss; Apfelmus und Nusz;

Sauerkrautbrot? sehr interessant. Die Milchsaure Im Sauerkraut wirkt eigentlich wie ein Sauerteig. (Als Geschmaksverbesserer, die Anzahl der Hefebakterien im Sauerkraut sind ja zu vergessen. glaube kaum das jemand begeistert ist wen sein/ihr Sauerkraut lustig vor sich hinschaeumt. Sozusagen Schaum vorm Mund hat)

Und natuerlich die Standard Gewuerze wie Kuemmel, Fenchel, Kaese und Paprika.

lernenneues

Hat schon mal jemand mit Reismehl gebacken?

Oliven ist gute Idee.

An Moderator:

Kann man Threadtitel ändern in:

Suche exotische Brotrezepte

martha

Mit Reismehl habe ich noch nie gebacken, also keine Erfahrung. Und nun zur Brotfrage: Sauerkrautbrot habe ich noch nie probiert. Ich mag am liebsten das klassische Roggenbrot mit verschiedenen Gewürzen wie Fenchel, Kümmel usw.

hexy235

Mit Reismehl habe ich auch noch nie gebacken, mit Sauerkraut auch noch nicht, da wird das Sauerkraut sicher klein geschnitten damit man es nicht so sieht.

MaryLou

Ich komme da bei deiner Überschrift nicht ganz mit: 

EDELKORNFALLREINHEIT

ist das etwas das man kennen muss?

Ansonsten backe ich gerne mit Dinkel-- oder Roggen Mehl. 

Dosch

@lernenneues: Du kannst den Titel selbst ändern. Einfach auf "Beitrag bearbeiten" klicken und in der Titelzeile den Text editieren.   

Ausser den bereits genannten Ideen habe ich leider keine weiteren Vorschläge für dich.