EdelKornFallReinheit

lernenneues
lernenneues

 

 

 

Wer hat Vorschläge für aussergewöhnliche Brotsorten oder Brötchenvariatonen?

 

Wir haben schon gebacken u.a. 

Zwiebelbrot und Sauerkrautbrot und Pan de Sal.

 

Wer hat Idee, wir mögen Roggen und Weizen.

 

cassandra
cassandra

Nüsse peppen ein Brot immer sehr auf, finde ich. Und wenn es eher in Richtung Weißbrot geht, dann sind Oliven eine köstliche Zutat. 

Das Zwiebelbrot klingt spannend, das Pan de Sal überhaupt. Nur beim Sauerkrautbrot würd ich abwinken, ich bin kein Fan von Sauerkraut, so gesund es auch sein mag.

Halbmondchen
Halbmondchen

Rosmarin oder getrocknete Tomaten schmecken auch sehr gut, es gibt auch Rezepte mit Kartoffeln im Brot, auch sehr fein zu essen

lernenneues
lernenneues

Danke für Tips. Die Klassiker hatten wir schon wie Toast oder Knäckebrot. Fladen mahen wir auch ab und zu. Wir haben mal mit Kartoffelmehl gemacht, hat aber uns nicht geschmeckt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kartoffelmehl oder Maisbrot?