Forum - Edelstahlperlen

 
Maarja

Keine Ahnung ob diese Abteilung die richtige ist, aber ich habe eine Frage: es gibt so kleine Perlen aus Edelstahl, die füllt man in eine Flasche, bewegt sie hin und her. Das reinigt dann die Flasche. Kennt Ihr das? Ich wüsste gerne ob das funktioniert 

Raggiodisole

 ich kenn diese Edelstahldinger nicht, aber ich nehm einfach eine Handvoll Reis (ungekocht*ggg*) , füll ihn in die Flasche oder Kanne, geb heißes Wasser dazu und schüttle ...

hat auch diesen Reinigungseffekt und funktioniert wunderbar ... wenn die Flasche/ Kanne sauber ist, den Reis einfach trocknen lassen und aufheben für's nächste Mal

 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 08.09.2021 um 11:18 Uhr

Katerchen

Ich kenne diese Edelstahlkügelchen, habe sie aber selbst noch nicht verwendet. Der Tipp von Raggiodisole mit dem Reis ist super, werde ich mit merken.

Maarja

Oh danke für den Tipp mit dem Reis. Das werde ich ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen dass das geht 

michi2212

Danke für den Tipp mit dem Reis, Raggiodisole. Diese Edelstahlperlen kenn ich noch nicht.                            

moga67

Ich hab es auch so wie Raggiodisole gemacht hab aber den Reis dann immer entsorgt. Das ich den  Reis wiederverwenden kann, darauf bin ich nicht gekommen!  Danke für den Tipp!
Diese Edelstahlperlen kenne ich auch nicht.

sssumsi

Ich hatte mal so Perlen, haben mich aber nicht wirklich überzeugt.

Beim Reis dachte ich bei den ersten Worten an Lebensmittelverschwendung. Aber wenn man ihn wieder verwenden kann, sieht das natürlich anders aus.

Thanya

Ich kenne auch nur die Methode mit dem Reis. Ihn danach zu trocknen und aufzuheben, ist wirklich eine gute Idee. 

Pesu07

Ich verwende diese Edelstahlkügelchen und das funktioniert echt super. Ich habe den Tipp von einer Bekannten erfahren, als ich nicht mehr wusste, wie die Trinkflaschen am besten zu reinigen sind.

Limone

Von solchen Edelstahlperlen habe ich auch schon gehört, aber ich dachte mir immer, das die die Flaschen zerstören würden.

  • 1
  • 2