Efeu ist sehr schwierig auszurotten, ich habe welchen im Garten und der kommt immer wieder. Ich denke da hilft nur das totale entfernen aller Wurzeln.
Forum - Efeu überall…
Teddypetzi
Ich mag den Efeu auch nicht, was du dagegen machen kannst, ich denke heißes Wasser wird ihm nicht gut bekommen
denn die Zellstruktur der Pflanze wird zerstört und der obere Teil stirbt ab
Limone
Wir haben auch keinen Efeu im Garten, der erinnert immer an Friedhof. Vom Nachbarn ist öfters einer durchgekommen, jetzt nicht mehr, den habe ich immer mit der Wurzel entfernt.
hexy235
Wenn er vom Nachbarn durch den Zaun wächst, dann bleibt dir nur das regelmässige abschneiden übrig.
Ullis
Danke euch für die Tipps. Mit dem heissen Wasser finde ich ne gute Idee, nur die Wurzeln sind ja beim Nachbarn🤔
michi2212
Ich mag Efeu auch nicht, er klettert vom Nachbar durch den Zaun und wuchert dort irrsinnig. Bleibt mir leider immer nur das ausreissen und abschneiden .
Im Garten. Ich möchte KEINEN Efeu in meinem Garten. Mein Nachbar findet es schön, wenn auf seiner Zaunseite dieses Grün wächst.
Was kann ich tun? Muss ich weiterhin alles was rüber wächst abschneiden oder gibt es etwas, was der Efeu nicht mag?
Hast du auch Efeu im Garten und möchtest ihn weg haben?