Ehemalige Stadtmenschen...

Zwiebel
Zwiebel

Habt ihr es bereut, aufs Land gezogen zu sein, oder steht ihr noch immer voll hinter der Entscheidung? 

Was waren eure Motive? Wie lange ist es her? 

Und auch die Ansicht ehemaliger "Landmenschen", die in die Stadt gezogen sind, würde mich interessieren. 

Monika1
Monika1

Wohne weder in der Stadt noch am Land sondern gerade etwas außerhalb der Stadt und habe das noch nie bereut. In meiner Studienzeit war ich 10 Jahre mitten in Wien - da habe ich die Wochenenden herbeigesehnt.

Pannonische
Pannonische

Wohne am Marzerkogel direkt in den Weingärten, ein Traum.Würde es in einer Großstadt nicht aushalten.

sssumsi
sssumsi

wir wohnen schon immer im südburgenland und würden nicht in die stadt ziehen wollen. wir fühlen uns sehr wohl hier.

Goldioma
Goldioma

Habe sowohl am Land als in der Großstadt gewohnt. Im Inland und im Ausland. Nach Wien möchte ich nie mehr zurück und ins enge Lechtal auch nicht. So wie ich jetzt wohne, gefällt es mir sehr gut. Früher war immer Innsbruck für mich der Ort auf der Welt, der alleWünsche erfüllte. Landschaft, Verkehrsmöglichkeiten (Italien und Deutschland vor der Tür), Sportmöglichkeiten (Skifahren und See vor der Haustüre, Theater, Bildung (Schulen, Uni etc.). Einzig durch die Jahrzehnte hat sich die Umgebung nicht nur durch die Autobahn sehr verändert. In den Vorbezirken gibt es keine Grünflächen mehr, wie früher. Da ist mir eigentlich mein neuer Wohnsitz im Ländle am sehr angenehm. Natürlich spielt da die Nähe der Kinder auch eine Rolle.

Tinetrix10
Tinetrix10

Wir wohnen schon immer in einer Kleinstadt am Land. Möchten auch nicht in einer Großstadt leben.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe auch schon beide Wohnsitiationen durch. Aufgewachsen am Land, dann mit etwa 38 Jahren in die Stadt gezogen und vor zehn Jahren an den Stadtrand. Jetzt haben wir uns ein Grundstück neben den Wald gekauft um dort ein Haus zu bauen und um ein reduzierteres Leben zu führen, die Natur und die Ruhe zu genießen.

snakeeleven
snakeeleven

ich lebe schon immer am Land und würde niemals in einer Stadt wohnen wollen

Teddypetzi
Teddypetzi

ich wohne am Stadtrand von Wien (viel grün und Wasser vor der Tür), ab den Frühjahr geht´s ins Wein4tel

earlybird
earlybird

Ich geniesse das Landleben