Forum - Ehepaare arbeiten im gleichen Unternehmen

Pesu07

Viele Paare haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt. Viele Chefs haben nichts dagegen, einige Unternehmen sehen das aber nicht gerne.

Gibt es in euren Unternehmen (Ehe-)Paare? Wie sind eure Erfahrungen? Wie reagieren die Kollegen?

MaryLou

Das ist doch reine Privatsache, keinen Chef geht es was an mit wem und was ich privat unternehme!

Solange ich meine Arbeit gut und gewissenhaft erledige kann es dem Chef egal sein.

snakeeleven

Ich finde auch , dass es eine reine Privatsache ist. Ich war einmal in einer grösseren Firma beschäftigt, da gab es etliche Ehepaare, und niemand hatte etwas dagegen- WARUM AUCH ?

Katerchen

Ich sehe es auch so, dass es reine Privatsache der Mitarbeiter ist. Was stellen sich diese Firmenchefs vor die dies nicht wollen? Dass dann einer von Beiden nun kündigt und sich eine andere Stelle sucht? Irrsinn.

Anna-111

Bei uns in der Firma gibt es einige Ehepaare, alle in verschiedenen Abteilungen, die meisten waren schon zusammen, bevor der Partner in der Firma angefangen hat. Manche haben sich in der Firma kennen gelernt. Für die Kollegen oder die Chefs darf das kein Problem sein, ist ja Privatsache.