Forum - Ehrentag der schwarzen Katze

snakeeleven

Jedes Jahr am 17. August ist der Tag der schwarzen Katze.
Den kleinen Jägern haftet bei vielen Menschen offenbar noch immer Aberglaube und Pech an.

littlePanda

Auch bei schwarzen Katzen sind viele Menschen geistig noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Ist wie bei den Wölfen, die auch immer noch ein schlechtes Image haben

littlePanda

Auch bei schwarzen Katzen sind viele Menschen geistig noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Ist wie bei den Wölfen, die auch immer noch ein schlechtes Image haben

hobbykoch

Ach, deswegen bewegt sich meine schwarze Katze heute so majestätisch durch die Gänge und verlangt Aufmerksamkeit und Futter. Aber im Prinzip macht sie das täglich ;-) 

Katerchen

hobbykoch, Katzen unterscheiden nicht zwischen Tagen und Jahren - für sie ist es das "Ehrenjahr der Katze", mit jährlicher Wiederholung. 😹

Schwarze Katzen können schon Unglück bringen wenn man ihnen begegnet, vorausgesetzt man ist eine Maus. Trifft aber auch auf andere Fellfarbgebung zu.

Ullis

Gestern haben wir eine Kirchentür geöffnet um diese zu besichtigen. Da schlüpfte eine schwarze Katze hinaus und sofort war dieses Gefühl da.na , was will mir das sagen.! Ich habe an etwas gutes gedacht und bin eingetreten.

jowi59

Wieso soll eine schwarze Katze Unglück bringen, die ist nicht anders als alle anderen.

Genauso wie bei den Menschen die Haarfarbe nichts aussagt, egal ob blond, braun, schwarz oder rötlich.

MaryLou

Mir ist relativ egal welche Farbe eine Katze hat, ich mag Katzen generell nicht. Stimmt nicht ganz, zwei Nachbarskatzen mag ich, die sind aber auch besonders schön und groß.

Paradeis

Schwarze Katzen werden eher mit Unglück verbunden dreifärbige wiederum mit Glück. Davon halten wir nichts, wir sind auch nicht abergläubisch. 

Lara1

Unsere schwarze Katze mussten wir im Frühjahr über die Regenbogenbrücke gehen lassen. War unsagbar schmerzhaft. 

• 1
  • 2