Forum - Ehrentag der Singles

 
snakeeleven

In den USA wird am 15. Februar der Ehrentag der Singles gefeiert.
Der Tag findet immer einen Tag nach dem Valentinstag statt und ist für alle die keinen Lebensabschnittspartner haben. Ein guter Tag um sich mit anderen Singles zu treffen und zu feiern.

MaryLou

 Ja, auch die Singles müssen einen Ehrentag haben. Viele Menschen entscheiden sich bewusst,  das Leben als Single zu verbringen. 

Ullis

Ja, gerade vor ein paar Tagen gab es ein Bericht über Singles:

Spitzenreiter und somit Single-Hauptstadt ist Berlin. In diesem Bundesland ist fast jeder zweite (46 Prozent) zwischen 18 und 69 Jahren Single. Auf Platz 2 landet Hamburg mit 40 Prozent, gefolgt von Nordrhein-Westfalen mit 37 Prozent.

jowi59

Sicher entscheiden sich viele für ein Leben als Single.

Viele werden aber auch im Laufe ihres Lebens zum Single und dann ist es oft recht schwierig sich an jemand neuem an derte zu gewöhnen. Viel werden dann recht wählerisch und sehen auch leichter die Fehler.

MamaMiau

Sehe das wie Jowi59: ich bin unterwegs Single geworden und dann wird man einfach festgefahren. Kompromisse oder sich aufeinander zubewegen wird leicht verlernt, wenn man das Leben nicht immer mit einem Partner teilt.  Kommen dann noch Kinder dazu ists nochmal schwerer...

hexy235

Es gibt sicher viele freiwillige Singles und die können und sollen auch feiern, aber die unfreiwilligen werden es nicht tun.

Billie-Blue

Habe eine  Freundin, die lange Single ist, zuerst aus Rücksicht auf das Kind und jetzt hat sie an jedem Mann etwas auszusetzen. Da können einem die Männer fast leid tun, aber nur fast.  Ich denke auch, es wird dann schon fast unmöglich, jemanden in sein Leben zu lassen. 

Heute verstehe ich auch ältere Leute, die zwar eine Beziehung eingehen, aber auf Distanz, also getrennt wohnen. In der Jugend ist man noch flexibler, was das anbelangt.

Dass es unfreiwillige Singles gibt, glaube ich nicht. Jeder, der wirklcih möchte, findet auch jemanden. Wer niemanden findet, ist eben lieber single und findet deshalb keinen geeigneten Partner oder Partnerin. Ist meine persönliche Theorie.

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.02.2024 um 09:50 Uhr

Maarja

Ich weiß nicht, inwieweit das wirkliche Entscheidungen sind. Manche können gut alleine sein, andere nicht. Und unsere Lebensläufe sind nur zum Teil selbstbestimmt

jowi59

Ich kenne auch etliche, die lange Jahre in einer Beziehung waren die dann aber auseinandergangen sind.

Viele wollen dann einfach ihre Freiheit behalten und nicht mehr gebunden sein.

Das ist heutzutage auch viel leichter als vor ein paar Jahrzehnten.

moga67

Jeder von uns war bzw ist mal Single.
Manche Menschen entscheiden sich bewusst für diese Lebensform, anderen Leuten gibt es das Schicksal.
Je älter jedoch man wird, umso schwerer steigt man aus den eigenen Fußstapfen und verlässt die Komfortzone.