Forum - Ehrlichkeit

snakeeleven

Zwei Politiker streiten sich während einer Fernsehsendung. Sagt der eine: "Es mag wohl viele Arten geben, Geld zu verdienen, aber nur eine ehrliche!"
Fragt der andere: "Und welche soll das sein?"
Darauf die direkte Antwort: "Hätte ich mir denken können, dass Sie die nicht kennen."

Katerchen

Das Wort Ehrlichkeit  aus dem Mund eines Politikers irritiert mich etwas. 😈😹

moga67

War das ein Witz, eine Satire oder ein Kabarett?

Generell finde ich aber die Sprache ( auch unter den Politiker) hat sich sehr zum Schlechteren verändert.
Ich muss nicht immer einer Meinung sein, man kann aber auch Kritik so anbringen, ohne einen anderen Menschen zu beleidigen.

littlePanda

Diskussionskultur geht leider immer mehr verloren. Das betrifft ja nicht nur Diskussionen unter Politikern. Ohne Untergriffe geht es kaum noch

littlePanda

Diskussionskultur geht leider immer mehr verloren. Das betrifft ja nicht nur Diskussionen unter Politikern. Ohne Untergriffe geht es kaum noch

Ullis

Meistens werden Diskussionen schnell auf eine persönliche Ebene gebracht, das finde ich so schade. Jeder sollte sachlich bleiben und seine Meinung vertreten dürfen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Ich glaube, das viele Politiker gar nicht mehr wissen, wie das geht!