Forum - Eichhörnchen

Lara1

Bei uns hat die Paarungszeit der Eichhörnchen begonnen.

Wir haben eben die erste wilde Verfolgungsjagd erlebt. In unserer Umgebung ist eine Eichhörnchen Dame zu Hause.

Die Männchen riechen ein Weibchen in einer Entfernung von 1.5 km.

Gibt es bei euch auch Eichörnchen.?

michi2212

Ja , in Schönbrunn  laufen einige Eichhörnchen herum .                                 

hexy235

Bei uns gibt es auch Eichhörnchen, aber ob es sich um Damen oder Herren handelt das weiß ich nicht .  Sie sind auch jetzt nicht zu sehen.

Billie-Blue

Ja, bei uns gibt es Eichhörnchen, besonders in den hohen Bäumen im Garten vom Nachbarn kann ich sie vom Küchenfenster aus manchmal beobachten, wie diese Kletterkünstler in den  höchsten Baumkronen herumhüpfen. Süß sind sie.

Lebensmittel-selbstg

Ich habe das Glück, dass ich sie sogar vom Küchentisch aus beobachten kann. Wir haben ca. 20 Meter Haselnusssträucher auf der Grundstücksgrenze. Allerdings werden sie nicht zahm, dazu leben sie hier zu wild. Auf dem Friedhof laufen sie einem über die Füße, so zutraulich sind die.

martha

Eichhörnchen direkt beim Haus habe ich noch nie gesehen. Wenn ich im Wald spaziere sehe ich welche, jedoch kann ich nicht unterscheiden, ob männlich oder weiblich.

DIELiz

die Viecher haben mich als Kind gebissen.

ich mag sie trotzdem und erfreue mich an dem Anblick

snakeeleven

Unser Nachbar hat einen riesigen Nussbaum im garten , da marschieren die Eichhörnchen uber unsere Terasse um sich beim Nachbarn den Wintervorrat zu holen.