Forum - Eier

Claudia03

Hallo bei Eiern ist es relativ schwierig zu wissen ob es noch gut ist oder nicht - habt ihr einen trick wie man das testen kann??? 

sssumsi

also wenn die eier schon etwas älter sind, einzeln in einem schüsserl aufschlagen - ein schlechtes ei riecht übel.

schurli

Ich gebe etwas Salz in ein Glas Wasser und lege das Ei hinein. Bleibt es am Boden liegen,ist es frisch und gut.Schlechte Eier schwimmen auf der Wasseroberfläche.

Crazymausal01

Verwende wenn ich mir nicht sicher bin auch den schwimmtrick.

hexy235

verwende auch den Wassertest

Tsambika

Ich mache auch den Wassertest: frisches Ei bleibt liegen, nicht mehr ganz frisches Ei stellt sich auf und ein schlechtes Ei schwimmt an die Oberfläche.

Martina1988

War mir heute nicht sicher, ob das Ei noch gut ist und habe die Tipps nachgemacht. Vielen herzlichen Dank! Hat super funktioniert und das Ei war noch gut! 

Goldioma

aufschlagen und riechen

Erbse

Bei rohen Eiern erkennen Sie zwar nicht, ob sie schlecht sind, aber die Frische können Sie erkennen, indem Sie die Eier in kaltes Wasser legen. Wenn die Eier flach am Boden liegen, sind sie höchstens 2 Wochen alt, wenn sie älter sind, erkennen Sie es daran, dass die Eier sich im Wasser aufrichten und senkrecht stehen. Sind diese älter als 3 Wochen, beginnen diese im Wasser zu schwimmen, und wenn sie älter als 2 Monate sind, heben sie sich mit dem stumpfen Ende sogar aus dem Wasser.

erdbeerli_

In eine Schüssel mit Wasser legen. Wenn es oben schwimmt ist es schlecht.

• 1
  • 2