Forum - Eier zum Frühstück

 
DIELiz

welches ist dein liebstes Ei zum Frühstück oder Brunch?

Nein, nicht ob vom Strauss (magst du?) oder Huhn - gebraten, gekocht ....?

was darf auf dein gekochtes Ei?

bei mir weichgekocht & mit Salz und Butter

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.01.2021 um 23:28 Uhr

Raggiodisole

wenn ich heut so spät schlafen geh, dann gibts morgen ... also heut in der Früh sicher wieder ein spätes Frühstück und da gibt's immer ein weiches Ei und dazu ein Buttersemmerl 

und jetzt geh ich schlafen, weil in der Früh is die Nacht aus (hat mein Vati immer gesagt*ggg*)... schlaft gut!!!

Teddypetzi

Ich esse fast an jeden Morgen ein kernweiches exakt 6 Minuten gekochtes Ei

dazu gibt es ein Salzstangerl mit Streichwurst

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.01.2021 um 10:38 Uhr

-michi-

Ich bin auch ein Fan von solchen wachsweichen Eiern zum Frühstück. Wir machen das allerdings nur sehr selten, leider

Martina1988

Wir essen sehr selten Eier zum Frühstück. Wenn, dann bevorzuge ich ein wachsweich gekochtes Ei. Aktuell essen wir aber ständig verschiedene Müslis.

 

Katerchen

Ich mache mir Rühreier, denen ich beispielsweise Kürbiskerne hinzufüge. Darüber "Fleur de Sel" und etwas Kürbiskernöl getreufelt. Schmeckt gut zu Toastbrot.

Billie-Blue

Wachsweiche Eier zum Frühstück sind köstlich, esse ich aber nur alle paar Wochen. Dann aber gleich zwei Stück. Perfekt dazu finde ich ein resches Buttersemmerl mit feinem Schinken . Aber danach brauche ich dann bis zum Abend nichts mehr. Deshalb fängt bei mir zu 99% der Tag ohne Frühstück an.

Pesu07

 Eier zum Frühstück muß ich nicht unbedingt haben. Ab und zu esse ich eines, wenn wir brunchen oder im Urlaub. Da sind die Eier entweder hart oder wachsweich.

MartinaM

Am liebsten esse ich weiche Eier zum Frühstück. Allerdings ist das nicht sehr häufig - im Winterurlaub regelmäßig, daheim nur alle paar Wochen - wenn man sich halt wirklich genügend Zeit für ein gemütliches Frühstück nimmt.

martha

Bei uns gibt es zum Frühstück nie kernweiche Eier oder Eierspeise, eher selten jedoch einen Ei Aufstrich. Eiergerichte essen wir eher zum Abendessen oder zur Jause.