Eierschale

Zwiebel
Zwiebel

Hopple, nun ist es passiert. Ein Stück Eierschale ist im Essen gelandet. Nehmt ihr es gleich raus? Oder nur wenn es groß ist? Und wisst ihr, ob es wahr ist, dass man davon (realistischerweise) eine Blinddarmentzündung bekommen kann?

MaryLou
MaryLou

Ich fische es natürlich gleich heraus, was  nicht immer ganz einfach ist. Auch kleine Stücke will ich nicht zwischen meinen Zähnen habe.  Von einer Blinddarmentzündung habe ich noch nichts gehört. 

schippi
schippi

Mache es genau so wie MaryLou - mich stört die harte Schale beim Essen sehr. Habe aber noch nie davon gehört, daß es gesundheitliche Auswirkungen geben soll

 

Halbmondchen
Halbmondchen

Von einer eventuellen gesundheitlichen Beeinträchtigung wegen gegessener Eierschalenstücke habe ich auch noch nie gehört. Ich fische sie auch vorher raus. 

Gabriele
Gabriele

ich weiß nicht ob das mit dem blinddarm nicht auch zu den ammenmärchen gehört.                                                             

herbert06
herbert06

Ich nehme jede Eierschale raus-- egal ob groß oder klein. Das mit der Blinddarmentzündung kann ich mir auch nicht vorstellen .

Martina1988
Martina1988

Ich nehme sie mit einer kleinen Dessertgabel gleich raus, das geht dann auch schnell und du nach. Das mit der Blinddarmentzündung kann ich mir auch nicht vorstellen .

martha
martha

Dass Eierschalem eine Blinddarm Entzündung hervorrufen können,  davon habe ich noch nichts gehört. Wenn ich es merke, dass eine Schale dabei ist dann fische ich sie heraus.

cassandra
cassandra

Herausfischen oder besser noch: vorher aufpassen.

Das mit der Blinddarmentzündung ist mir neu.

AllBlacks
AllBlacks

Versuche ebenfalls die Eierschalen rauszufischen, manchmal nicht so einfach und daher ein Geduldsspiel, Von einer Blinddarmentzündung als Folge des Verzehrs von Eierschalen habe ich noch nichts gehört.