Forum - Eierschwammerl um 34,90 €

 
Limone

In einem Wiener Supermarkt gibt es Eierschwammerl die kosten pro Kilo 34,90 €. Darüber sollen sich die Kunden aufgeregt haben. Während die Preise für das Kilo Schwammerln im Vorjahr noch zwischen 14 und 19 Euro schwankten, muss man derzeit schon fast das Doppelte zahlen.

gelesen in heute

Das schreckt mich eigentlich gar nicht, man kann ausweichen auf Champignons, die Eierschwammerln sind nicht lebensnotwendig. Man kann auch selber Schwammerl suchen gehen, wenn man unbedingt welche haben möchte.

Billie-Blue

Die Spargelbauewrn sind heuer auf ihrem Spargel großteils sitzen geblieben, weil die Menschen nicht gewillt sind, astronomische Preise zu zahlen. Recht so. Dann sollen die Märkte auch auf den Schwammerln sitzen bleiben. Ich fördere das sicher nicht, wenn manche bei den Teuerungen ungerechtfertigter Weise mitziehen.

Pesu07

Das nehm ich kopfschüttelnd zur Kenntnis. Ich gehe davon aus, dass das, was in dem Qualitätsblatt "heute" zu lesen ist, nur ein Ausreisser und nicht die Regel ist. 

littlePanda

Wenn "Luxusartikel" wie Eierschwammerl so teuer werden, stört mich das nicht. Darauf kann man verzichten. Aber eine Meldung in der Heute würde ich trotzdem nicht als Beweis ansehen, daß die Schwammerl generell so teuer sind.

 

Lara1

Obwohl ich Eierschwammerl wirklich gerne esse, um 34,90 pro Kilogramm würde ich sie niemals kaufen.

Auch wenn es kein sogenanntes Qualitätsmedium ist, warum sollte der Bericht denn nicht stimmen.

Die Meinungsdiktatur, die angeblich sorgfältig recherchiert ist nicht besser.

littlePanda

Stimmen wird der Bericht schon, aber heute neigt dazu aus Mücken Elefanten zu machen und  die echten Elefanten zu übersehen.

Katerchen

Eierschwammerl kaufe ich nicht sondern suche sie mir im Wald selbst. Der Preis kann schon stimmen, wenn es die allerersten Schwammerl im Jahr sind. Und die kommen gewöhnlich aus Weißrussland.

MaryLou

Ich kaufe keine Eierschwammerl, wenn ich welche essen will gehe ich in den Wald und suche sie mir selbst.

Außerdem gibt es bei uns noch keine. Woher die wohl kommen und was die den heimischen Schwammerl-Klaubern dort gezahlt haben? Ich schätze, nicht Mal ein Zehntel.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 12.06.2022 um 11:23 Uhr