Eigene TK Himbeeren

MaryLou
MaryLou

Wir haben heuer das erste Mal ziemlich viele Himbeeren geerntet und sie dann auch eingefroren. Wie lange kann man sie im Tiefkühler lagern? 

Teddypetzi
Teddypetzi

Hallo MaryLou, du kannst sie ohne weiteres bis zu einen Jahr im Tiefkühlschrank/ bzw. Truhe lagern

Gabriele
Gabriele

ich hab voriges jahr besonders viele brombeeren geerntet, und einige davon hab ich auch noch eingefroren, sind noch immer sehr gut. man muss sie aber in kleinen portionen einfrieren, oder zuerst einzeln auf einem tablett, sonst hat man später einen riesenklumpen den man nicht auf einmal verbrauchen kann.

himbeeren überleben bei uns den sommer nicht, egal wie viele es sind. die letzten habe ich in den letzten novembertagen geerntet, jeden tag eine kleine hand voll und picksüß - erstaunlich!

Pannonische
Pannonische

Ich würde sagen, mindestens ein Jahr. Habe auch viele Him-, Brom- und Erdbeeren eingefroren. Damit mache ich Obstkuchen, Müsli, ins Joghurt, Blätterteiggolatschen mit Topfen und Beeren...

moga67
moga67

Himbeeren im der Tiefkühltruhe sind wunderbar zu verwenden. Für Kuchen friere ich sie aber gerne vor, so kann man sie super   " einzeln" verwenden oder eben wenn ich nur ein paar ins Müsli will. 1 Jahr halten sie sicher -  ist überhaupt kein Problem.

MaryLou
MaryLou

Bis zu einem Jahr hätte ich nicht gedacht. Wir haben unsere Letzten auch Anfang November reingebracht. Ist schon ein komisches Datum für die Ernte. Vielen Dank euch allen 

-michi-
-michi-

Wir hatten dieses Jahr leider nicht so viele Himbeeren. Aber würde bei 1 Jahr auch noch keine Bedenken haben

herbert06
herbert06

Ich friere die Himbeeren auch immer ein . Wenn ich eine größere Menge gesammelt habe , koche ich Marmelade daraus . Aber ein Jahr halten sie ohne Probleme in der Tiefkühltruhe .                                      

hobbykoch
hobbykoch

Mein Grundsatz ist immer: die Himbeeren müssen im Tiefkühlschrank so lange halten bis ich die nächsten ernten kann. Es ist aber sehr selten, dass wir bei der nächsten Ernte noch Himbeeren übrig haben ;-)

martha
martha

Wir hatten bei der letzten Ernte auch sehr viele Himbeeren und ich habe auch einige eingefroren. Meistens habe ich bisher die eingefroren bis Ostern verarbeitet.