Ist das wirklich so? Auf mich trifft das eigentlich gar nicht zu. Beim persönlichen Jahresrückblick erinnere ich mich weniger an das, was ich gemacht oder nicht gemacht habe, sondern eher an einschneidende Ereignisse, die das Jahr geprägt haben. In unserem Umfeld sind 2023 mehrere Personen an Krebs verstorben,, so viele, wie ich es noch nie erlebt habe. Eine liebe mit uns befreundete Nachbarin noch vor Weihnachten ganz kurz nach der Diagnose. Das hat mir wieder einmal vor Augen geführt, wie schnell alles vorbei sein kann und man das Leben im Hier und Jetzt genießen sollte.
Ich bin dankbar, dass es für meine Familie ein gutes Jahr war und alles gesund sind. Mehr Jahresrückblick gibt es nicht, nun freue ich mich auf das Neue Jahr!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu - und schon wieder ist ein Jahr fast um.
Diverse Jahresrückblicke von Politik, Kultur, Sport können wir nun sehen bzw. lesen.
"Oftmals im Leben vergessen wir jene Dinge, die wir uns merken sollten und erinnern wiederum jene Dinge, die wir vergessen sollten"
Jetzt ist es Zeit innezuhalten, um unser Jahr revue (review 😉) passieren zu lassen. "Es passiert so oft und leicht, dass wir herunterspielen oder ausblenden, was wir getan, was wir nicht getan, was wir gutgemacht und was wir geschafft haben. Stattdessen fokussieren uns auf das, was wir nicht getan haben, was wir nicht erreicht haben, was nicht funktioniert hat."
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.12.2023 um 07:15 Uhr