Forum - Eigenschaften vererben

Erbse

welche eurer eigenschaften oder angewohnheiten würdet ihr nicht an eure kinder vererben wollen und warum?

welche schon?

ich frage extra nicht danach, was ihr an euch selbst mögt/nicht mögt, denn man kann sich mit sich selbst arrangieren und gut mit eigenartigen angewohnheiten leben, bzw. sich damit angefreundet haben, diese aber dennoch nicht jemand geliebtem wünschen

Marille

Habe meine Sturheit leider schon an meine Kinder vererbt ;).

Martina1988

Haha also das mit der Sturheit müsste nicht unbedingt sein ;-) hoffentlich bekommen sie da das Gemüt von meinem Partner. 

FuxiFuxi

Jaja, die Spinnerei und Sturrheit hat er von uns. Das ist es "auch" bei uns.

Gesundheitlich kann ich es noch nicht sagen, meine vererbten Wehwechen von meinen Eltern wie Gallenblase, schlechte Knie habe ich erst ab 16 bzw. mit 20 gespürt. Da hoffe ich, hat er einiges vom Papa.

hexy235

Meinen Jähzorn hat leider auch einer geerbt

Tsambika

Unser Sohn hat die Liebe zum Kochen von mir geerbt und das freut mich. Meine Neigung zu Kopfschmerzen und Fieberblasen hat er leider auch von mir.

-michi-

ich würde sogar meine sturheit weitervererben, manchmal kann diese auch nützlich sein, .. ok oft auch nicht :)

ansonsten find ich den ehrgeiz als positive eigenschaft

was ich noch nicht weiter vererben wollen würde, wäre die neugierde

wiener-schnecke

Meinen Ehrgeiz und Drang zur Perfektion würde ich weitergeben, meine Sturheit und Angst vor Spinnen und sonstigen Kriechtieren nicht.

Erbse

Sturheit habe ich leider weiter vererbt 

Dosch

Meine Launenhaftigkeit

• 1
  • 2