Der beste Faschingskrapfen für mich ist der frisch gebackene mit viel Marillenmarmelade gefüllt und abgezuckert.
Forum - Ein altes Thema: Der beste Krapfen
das Megarezept als Antwort, es rückt näher, glaube ich
Das ist bei den meisten Speisen so, dass sie frisch am besten schmecken. Das klappt aber nur, wenn man es selber macht, gekaufte Krapfen liegen teilweise schon einen Tag herum.
@Katerchen, dann musst du in die richtige Bäckerei gehen, dann werden sie auch vor deinen Augen frisch heraus gebacken 
wir hatten damals auch hammermäßige Krapfen hergestellt (ist aber ein Geheimrezept)
@snakeeleven,mit Schmalz liegst du richtig 
@Teddypetzi, da muss man das Glück haben, so eine Bäckerei zu kennen, wo man zusehen kann und die absolut frisch bekommt. Ich habe eine sehr gute Bäckerei mit dem besten Brot, aber auch die Krapfen liegen schon für eine Zeit in der Auslage. Außer ich habe das Glück gerade zu kommen wenn ein Blech frisch aus der Backstube kommt.
PS: verrate doch mal das Geheimrezept. Nur mir 🥰
Die besten Krapfen kommen immer noch aus einer kleinen Bäckerei die noch nicht mit Backmischungen arbeitet.
Wir haben das Glück dass wir in unserer kleinen Bäckerei sehr gute Backwaren sowohl Brot, Weckerl und auch einige süße Stücke verkauft werden. Die Faschingskrapfen von dort schmecken recht gut.
Meine Mutter hat ab und zu Faschingskrapfen gebacken, die waren für mich die besten! Ich tue mir die Arbeit nicht an und kaufe sie in der Konditorei!
Jeder der einmal in Wien vorbei kommt hat Montag bis Sonntag die Möglichkeit ganz frische gute Krapfen im 10. Bezirk Ecke Neilreichgasse Raxstraße zu kaufen, dort werden sie laufend vor den Kunden heraus gebacken. für mich als Zuckerbäcker die besten ever.
Der beste Krapfen ist für mich ein frisch frittierter Krapfen. Ein kalter Krapfen und wenn er noch so gut ist, kommt da nicht mit. Noch besser ist er wenn er nicht in Pflanzenöl, sondern in Schmalz gebacken wird. So machte sie früher meine Mutter immer.