Forum - Ein bisschen tratschen?

MaryLou

Schnell noch ein wenig enger zusammenstehen? Tratschen und dergleichen.

Bis Montag ist doch noch 1m Abstand erlaubt. Finde ich total blödsinnig. 2m Abstandsregel erst ab 25.1.

Muß man sich erst an diese Regel gewöhnen oder warum konnte man das nicht ab sofort verordnen?

Martina1988

Bin ja gespannt, wie das dann in den Geschäften eingehalten wird. Wenn nicht mal die 1-Meter-Abstand-Regel bisher funktioniert hat.

Lara1

Heute wollte ich Gebäck mitnehmen, und habe brav gewartet, bis die Dame vor mir fertig ist.

Da ist aber dann jemand anderer gekommen, und wollte gleich hinstürmen. Sie war ganz erstaunt, als ich ihr sagte, daß ich warte. Sie hat nicht verstanden, daß sie jetzt niemand niederrennen darf, und warten soll.

Das kann noch heiter werden.

snakeeleven

Vielleicht habe ich das Ganze wieder einmal falsch verstanden. Die 2-Meter-Abstand muss man ohne Maske einhalten und wenn man die ffp2 Maske trägt nicht. ODER SEHE ICH DAS FALSCH?

-michi-

Hm, so ganz weiß ich das auch nicht snakeeleven. Aber auch mit Maske mag ich es überhaupt nicht wenn fremde Leute sich zu nahe an mich stellen

Zwiebel

snakeeleven, ich habe im VO-Entwurf nachgesehen. Der Zwei-Meter-Abstand muss grundsätzlich immer (unabhängig vom Tragen einer Maske) eingehalten werden. Ausnahme: in den Öffis, wenn es nicht anders geht.

Hier kannst du dich informieren: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:e963a33b-0d9e-4e06-928a-6fe094c617e3/Entwurf_3._COVID_19_NotMV_200121.pdf

moga67

Ist mir heute auch passiert - die Dame vor mir räumte ihre Einkäufe aufs Band, ich mit Abstand in Warteposition, als ich eiskalt überholt wurde ;-)  Erst mein Einwurf" ich warte auch", brachte da Klarheit.