Forum - Ein eigenartiges Hobby

Lara1

18-Jähriger hat schon 4.000 Falschparker angezeigt
Kein noch so kleiner Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ist sicher vor N M. In seiner Freizeit hat er schon 4.000 Anzeigen erstattet.

N M aus Sachsen-Anhalt nennt sich selbst "Anzeigenhauptmeister" und hat ein ungewöhnliches Hobby. In seiner Freizeit zeigt der Deutsche gern Falschparker beim Ordnungsamt an. Mit einer App geht das unkompliziert und schnell – das ist auch gut für Matthei, sein Ziel ist es nämlich, in jeder Gemeinde Deutschlands mindestens einen Parksünder anzuzeigen.

Dabei kennt der 18-Jährige keine Gnade. Weder die eigenen Nachbarn noch Personen, die ihm erklären, dass sie nur kurz etwas aus dem Auto laden müssen und danach direkt umparken, sind sicher vor ihm, wie man in einer Reportage von Spiegel TV sieht.

Bericht in der Heute

Ob dieser junge Mann Freunde hat? Ein armes Würstchen.

Billie-Blue

Dass ein 18 Jähriger nichts besseres zu tun hat ist wirklich seltsam. Vielleicht ist er Autist mit einem Spezialinteresse? Das würde das irgendwie erklären.

jowi59

Dieser Junge wird das wahrscheinlich irgendwann bereuen.

Irgendwann lauert ihm schon jemand auf und liefert ihm ein Delikt zur Anzeige.

Oder jemand findet auch bei ihm etwas zur Anzeige.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 01.03.2024 um 22:02 Uhr

Maarja

Da ist er nicht der Einzige, der so ein Hobby hat. Vielleicht fühlt er sich dadurch wichtig? Ich bin immer froh, wenn ich keinen solchen in der Nachbarschaft habe 

littlePanda

Das Hobby ist schon ziemlich eigenartig, aber andererseits gibt es offensichtlich genügend Menschen, die dieses Hobby ermöglichen. 

Paradeis

Dieses Hobby von dem jungen Menschen ist schon etwas eigenartig. Er könnte als Parkraumüberwacher bei der Stadt arbeiten, dann würde er auch Geld verdienen. 

Katerchen

Da ist er nicht alleine. Es gibt auch genügend Pensionisten die sich dieses "Hobby" zugelegt haben.

Nun ja, mit 18 Jahren habe ich mich mit etwas anderem beschäftigt als Autos aufzuschreiben. 😍😆

snakeeleven

Hat der sonst nichts zu tun?

Maarja

Als Parküberwacher können sie solche Leute nicht brauchen. Da braucht man schon normale Menschen